Audio in M4A in Mac OS X konvertieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine der vielen dezenten Funktionen in Mac OS X ist die Möglichkeit, Audio direkt im OS X Finder nativ in m4a zu konvertieren – ohne zusätzliche Downloads oder Add-Ons. Ja, ein MPEG-Audio-Encoder ist seit den Versionen 10.7 und 10.8, 10.9, 10.10 (und natürlich darüber hinaus) direkt in Mac OS X integriert, was bedeutet, dass Sie Audio direkt auf Ihrem Desktop konvertieren können, ohne andere Apps zu verwenden und ohne etwas anderes zu kaufen. weil der Encoder kostenlos und in Mac OS gebündelt ist.

Der OS X-Audioencoder unterstützt AIFF-, AIFC-, Sd2f-, CAFF- und WAV-Dateien, aber andere Formate werden wahrscheinlich auch für die m4a-Konvertierung unterstützt. Es ist auch sehr schnell und erzeugt eine qualitativ hochwertige Audioausgabe, also lassen Sie uns eintauchen und mit der Konvertierung von Audio beginnen.

Hinweis: Wenn die Encoder-Optionen im Rechtsklickmenü nicht angezeigt werden, muss der Encoder möglicherweise manuell aktiviert werden, bevor er auf dem Mac sichtbar wird. Dies ist ein einfacher Vorgang und dauert nur wenige Augenblicke, um ihn über die Systemeinstellungen von OS X zu aktivieren.

Konvertieren von Audio in M4A mit dem integrierten Encoder von Mac OS X

So verwenden Sie die in OS X integrierten Dienstprogramme zur Audiokonvertierung:

  • Suchen Sie die Quellaudiodatei(en), die Sie konvertieren möchten
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Audioeingabedatei und wählen Sie „Ausgewählte Audiodateien codieren“
  • Wählen Sie die Encoder-Qualität, die Sie verwenden möchten, das Menü wird wie folgt übersetzt:
    • Hohe Qualität ist 128 kbps
    • iTunes Plus ist 256 kbps
    • Apple Lossless ist verlustfrei
    • Gesprochener Podcast ist 64 kbps
  • Geben Sie das Ziel an, andernfalls wird standardmäßig derselbe Speicherort wie die Quelldatei verwendet
  • Klicken Sie auf „Weiter“, um die Konvertierung zu starten

Der Audio-Encoder ist sehr schnell und innerhalb weniger Sekunden haben Sie eine m4a-Datei, die Sie in iTunes oder anderswo importieren können. Sie können auch eine Gruppe von Audiodateien stapelweise verarbeiten, um sie mit diesem Tool in m4a zu konvertieren. Wählen Sie dazu einfach eine Gruppe von Dateien anstelle von einer aus und dann hinein einer Gruppe wählen Sie die Option „Ausgewählte Dateien verschlüsseln“.

Beachten Sie, dass m4a-Dateien im Grunde dasselbe sind wie m4r-Klingelton- und Texttondateien, die mit dem iPhone kompatibel sind. Wenn Sie sie in ein iPhone importieren möchten, müssen Sie lediglich die ändern .m4a-Erweiterung zu .m4r, bevor Sie sie wieder in iTunes importieren.

Dieselbe Encoder-Engine in Mac OS X bietet auch die Möglichkeit, Videodateien direkt aus dem Finder zu konvertieren, wodurch dieses Dienstprogramm noch leistungsfähiger wird. Ein netter Trick dabei ist, das Video zu entfernen und am Ende auch eine einfache Audiospur zu haben.

Audio in M4A in Mac OS X konvertieren