3 Möglichkeiten, den Mac OS X-Cursor für Präsentationen besser sichtbar zu machen

Anonim

Wenn Sie regelmäßig Screencasts präsentieren oder erstellen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die Möglichkeit, den Cursor klar zu zeigen, einen großen Unterschied in der Fähigkeit des Publikums machen kann, dem zu folgen, was Sie auf dem Bildschirm tun. Dies gilt insbesondere für Produktdemonstrationen und hochauflösende Bildschirme, die von Projektoren gezeigt werden, wo ein winziger Cursor leicht verloren gehen kann.

Egal, ob Sie den Screen Recorder von QuickTime verwenden oder einer Gruppe neue Software vorführen, hier sind drei Möglichkeiten, den Mac OS X-Cursor für eine Präsentation besser sichtbar zu machen, zwei sind kostenlos und eine kostenpflichtig, aber professionell Lösung.

1) Mouseposé – 2,99 $ im Mac App Store Mousepose ist bei weitem die attraktivste und professionellste Lösung und erzeugt einen Schatten um das Mauszeiger, um hervorzuheben, wo sich die Maus zu jeder Zeit auf dem Bildschirm befindet. Mouseposé ist auch intelligent genug, um den Fensterfokus zu erkennen und dann die visuelle Hervorhebung auf dieses Fenster umzuleiten. Schließlich zeigt Mousepose an, welche Tasten und Tastenanschläge gedrückt werden, was es für ein Publikum extrem einfach macht, Tutorials, Walkthroughs oder Produktdemonstrationen zu folgen. Egal, ob Sie ein Vollzeit-Moderator oder ein Gelegenheits-Screencaster sind, Mousepose ist eine unschätzbare Ergänzung Ihres Toolkits.

2) Mouse Locator – Kostenlos Mouse Locator ist ein einfaches Einstellungs-Add-on, das entweder durch einen Tastendruck ausgelöst oder immer aktiviert werden kann, es erstellt eine Art grünes Fadenkreuz um den Mauszeiger herum, was es einfach macht, ihn auf dem Bildschirm zu identifizieren. Die Hauptschwäche von Mouse Locator ist, dass das standardmäßige grüne Bild nicht so professionell aussieht wie die Angebote von Mousepose, aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, selbst eines zu entwerfen, können Sie Ihren eigenen Cursor verwenden, indem Sie eine transparente PNG-Datei mit dem Namen „MouseLocator.png“ erstellen “ und lege es in deinen ~/Pictures-Ordner. Der Anpassungsaspekt macht dies zu einer guten kostenlosen Lösung.

3) Erhöhen Sie den Cursor auf eine größere Größe – Kostenlos und keine Downloads erforderlich Sie können dies selbst direkt in den Universal Access-Einstellungen von Mac OS X tun, stellen Sie einfach den Schieberegler auf ein Machen Sie den Mac-Cursor deutlich größer und sehr gut auf dem Bildschirm zu sehen.Wenn Sie nach einer kostenlosen Lösung suchen, mit der der Mauszeiger auf dem Bildschirm sehr einfach zu erkennen ist und keine zusätzlichen Downloads erforderlich sind, funktioniert dies einwandfrei.

3 Möglichkeiten, den Mac OS X-Cursor für Präsentationen besser sichtbar zu machen