Der Vollbild-App-Modus von OS X Lion funktioniert nicht gut mit externen Displays
Wenn Sie regelmäßig mehrere Monitore verwenden, interessiert es Sie vielleicht, wie Mac OS X Lion Vollbild-Apps handhabt, wenn es an ein externes Display angeschlossen ist. Kurz gesagt, es funktioniert nicht so gut.
Um es klar zu sagen, mehrere Monitore funktionieren in Lion einwandfrei, alles ist dasselbe wie in früheren Versionen von Mac OS X, Sie können Ihre Anzeige wie gewohnt spiegeln oder erweitern, das ist alles prima.Das Problem tritt auf, wenn Sie eine App in den Vollbildmodus versetzen; Dadurch wechselt nur die Standardanzeige in die Vollbildansicht, und der externe Bildschirm wird nur zu einem großen und unbrauchbaren, mit Leinentapeten gefüllten Platzh alter. Vollbild-Apps, die speziell für MacBooks entwickelt wurden? Wenn Sie sich die Apple-Webseite für die Vollbild-App-Funktion ansehen, werden Sie feststellen, dass keine Desktop-Macs angezeigt werden, sondern alles über das MacBook Air, also ist es durchaus möglich, dass diese Funktion hauptsächlich für Laptop-Benutzer entwickelt wurde, weil sie am meisten davon profitieren.
In Anbetracht der Anwendungsszenarien haben Sie wahrscheinlich viel Platz auf dem Bildschirm zur Verfügung, wenn Sie einen iMac 27″ verwenden oder wenn Ihr MacBook Air an ein großes externes 24″-LCD angeschlossen ist. Die Pixelsparfunktion von Vollbild-Apps ist auf einem großen Display weniger nützlich als auf einem kleineren Bildschirm. Vielleicht waren Vollbild-Apps anfangs für kleinere Bildschirme gedacht? Das Feature glänzt auf dem MacBook Air 11.6″ und andere tragbare Macs, wie nützlich ist Safari im Vollbildmodus bei 2560 x 1440 überhaupt? Wie ein Kommentator in den MacRumors-Foren sagt: „Vollbild-Apps behandeln ein Problem, das für Geräte mit kleinem Bildschirm spezifisch ist, und für größere Bildschirme muss dieses Problem nicht angegangen werden.“
Es heißt nicht ohne Grund „Entwicklervorschau“ Denken Sie schließlich daran, dass Lion immer noch eine „Entwicklervorschau“ ist, also Dinge, die wir sehen now ist möglicherweise noch nicht fertig und wird möglicherweise in der endgültigen Version im nächsten Monat anders ausgeliefert. Die Art und Weise, wie Lion derzeit mit Vollbild-Apps und externen Displays umgeht (ab DP4-Build 11a494a), könnte auf ein unvollendetes Feature hindeuten. Vielleicht ist es sogar ein Bug? Vielleicht ändert sich die Zeit bis zum Versand?
Oder vielleicht nicht? Wenn Lion auf diese Weise mit Vollbild-Apps funktioniert, ist das keine große Sache. Sie können die Funktion immer einfach vermeiden, wenn Ihr Mac an ein externes Display angeschlossen ist.