Führen Sie Mac OS X Lion Dev Preview 4 auf einem 32-Bit-Core-Duo-Mac aus … irgendwie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Besitzer der ältesten 32-Bit-Intel-Macs waren entmutigt, als sie feststellten, dass die Systemanforderungen von Mac OS X Lion einen 64-Bit-Core-2-Duo-Prozessor oder neuer erforderten. Diese Benutzer waren entmutigt, aber nicht abgeschreckt, weil einige es geschafft haben, den neuesten Lion-Entwickler-Build auf älteren Core Duo-Macs zum Laufen zu bringen … sozusagen.

Zuerst einige Hintergrundinformationen. In früheren Entwicklervorschauen ging es beim Ausführen von OS X Lion auf einem Core Duo-Mac nur darum, eine Plist-Datei zu löschen, und dann würde es auf magische Weise booten. Einfach genug. Das änderte sich in späteren Dev Previews, und in Dev Preview 4 werden die Dinge etwas kniffliger. Nun zum aktuellen Stand der Dinge…

Die schlechte Nachricht Dies ist noch keine wirklich brauchbare Lösung, weil Finder.app nicht läuft (es ist eine 64-Bit Anwendung, läuft daher nicht auf 32-Bit-Hardware) und launchd verbraucht zu viele Systemressourcen.

Die gute und/oder optimistische Nachricht Lion DP4 bootet auf diesen 32-Bit-Macs! Das bedeutet, dass wir nach der öffentlichen Veröffentlichung im Juli mit ziemlicher Sicherheit einen modifizierten Lion-Kernel und Finder sehen werden, der wie erwartet auf den ältesten Intel-Macs läuft. Das ist viel weniger anstrengend als einige der anderen verrückten Mac OS X-Installationen da draußen (erinnern Sie sich an all die Hackintosh-Maschinen, die auf Atom, Pentium 4, AMD-CPUs und anderer nicht unterstützter Hardware laufen?).

OK, also genug gelabert, lassen Sie uns den Prozess durchgehen, der gerade funktioniert, um Lion auf Ihren alten Intel-Macs zu starten.

Lion DP4 zum Booten und Ausführen auf einem Core Duo Mac bringen

Wichtig: Dies wird weder von Apple noch von irgendjemand anderem unterstützt, und im aktuellen Zustand kann Lion nicht auf 32-Bit-Macs verwendet werden . Dies dient nur zu Informationszwecken und wir sind nicht dafür verantwortlich, dass Sie etwas vermasseln. Sichern Sie immer Ihre Macs. Fahren Sie auf eigene Gefahr fort.

Dieses Verfahren ist nichts für schwache Nerven und es ist nicht das einfachste Verfahren der Welt. Sie bearbeiten und verschieben einige Systemdateien und benötigen Zugriff auf Folgendes:

  • Der 32-Bit-Mac zusätzlich zu einem 64-Bit-Mac, auf dem Lion DP4 installiert werden kann
  • Lion Developer Preview 1 – Build 11a390 – dies war die letzte Entwicklervorschau mit 32-Bit-Kernel-Unterstützung
  • Lion Developer Preview 4 – Build 11a480b
  • Externe Festplatten- oder Hardwarekenntnisse – dies ist nicht unbedingt erforderlich, macht es jedoch einfacher, da Sie die modifizierte Lion DP4-Installation von einem 64-Bit-Computer auf den 32-Bit-Mac übertragen
  • Geduld, Entschlossenheit und der Wunsch zu basteln

Hast du das alles parat? Hier sind die Schritte zum Ausführen von Lion auf einem Core Duo Mac:

  • Installieren Sie Mac OS X Lion auf einem kompatiblen Mac (d. h. 64 Bit)
  • Löschen Sie die Datei „PlatformSupport.plist“ unter:
  • /System/Library/CoreServices/PlatformSupport.plist

  • Bless boot.efi von Lion Developer Preview 1
  • "

    bless --folder /Volumes/Mac OS X/System/Library/CoreServices>"

  • Ersetzen Sie den Lion DP4-Kernel durch den Kernel von DP1, mach_kernel.ctfsys oder mach_kernel befindet sich in Ihrem Stammverzeichnis unter /
  • Ersetzen Sie die folgenden Lion DP4-Dateien durch die Versionen von Lion DP1, sie befinden sich in /Systems/Library/Extensions/ :
  • AppleIntelCPUPowerManagement.kext AppleIntelCPUPowerManagementClient.kext AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext

  • Übertragen Sie diese modifizierte Lion DP4-Installation auf den Core Duo Mac und booten Sie ihn

Der 32-Bit-Mac bootet in Mac OS X Lion, aber jetzt kommen die Probleme: Finder läuft überhaupt nicht, weil er als 64-Bit-Anwendung erstellt wurde, und launchd wird den Großteil auffressen Ihrer Ressourcen (dies kann mit dem langsamen Lion-Start und den Nutzungsproblemen zusammenhängen, die sich von selbst lösen). Das Beheben dieser Probleme könnte darin bestehen, einfach Finder.app zu greifen und Ressourcen von DP1 zu starten und sie auch auf DP4 zu verschieben, wir werden sehen.

Vorausblick, zumindest theoretisch In ein oder zwei Monaten können Sie Lion möglicherweise auf einem 64-Bit-Mac kaufen , kopieren Sie die Systemordner, werfen Sie eine oder zwei modifizierte Kext-Dateien ein und booten und verwenden Sie dann Lion wie gewohnt auf einem nicht unterstützten 32-Bit-Mac.Dies würde natürlich nicht von Apple unterstützt, könnte aber aufgrund der großzügigen persönlichen Lizenz von Lion, die es Ihnen ermöglicht, das Betriebssystem auf all Ihren persönlichen Macs zu installieren, eine akzeptable Verwendung sein. Den letzten Teil werden wir nicht kennen, bis wir die endgültige Lion-EULA sehen, aber er ist nicht zu weit hergeholt.

Diese Anleitung basiert auf einem Beitrag in den MacRumors-Foren, der auch die Quelle des Screenshots ist. Es gibt dort drüben einige schlaue Mac-Benutzer, und es kann eine hilfreiche Ressource sein.

Führen Sie Mac OS X Lion Dev Preview 4 auf einem 32-Bit-Core-Duo-Mac aus … irgendwie