Terminal in Mac OS X Lion erhält Vollbildmodus & Eye Candy

Anonim

Terminal.app erhält in Mac OS X Lion ein subtiles Facelifting mit ein paar netten Änderungen an der Benutzeroberfläche.

Zuerst gibt es die Möglichkeit, Unschärfe auf undurchsichtigen (transparenten) Terminalfenstern einzustellen, der Effekt wird im Handumdrehen ausgeführt und alles dahinter Das transparente Terminalfenster wird unscharf. Das obige Bild zeigt dies mit einem verschwommenen Terminalfenster, das über dem standardmäßigen Mt. Fuji-Hintergrundbild platziert ist.Im Terminal-Inspektor und in den Darstellungseinstellungen sind mehrere dieser Designoptionen verfügbar.

Zweitens ist die Möglichkeit, endlich Terminal im echten Vollbildmodus auszuführen Dies ist eigentlich das Ergebnis einer systemweiten Lion-Funktion Damit können Sie jede App im Vollbildmodus ausführen, aber der Effekt in Terminal.app ist großartig für alle, die gerne ungestört an der Befehlszeile arbeiten.

Vollbild-Terminal wird noch interessanter, wenn es mit einigen der neuen Multitouch-Gesten kombiniert wird; Ein seitliches Streichen mit vier Fingern auf einem Touchpad gleitet reibungslos zwischen Vollbild-Apps und Desktops. Dieser Screenshot wurde mitten in einem dieser Übergänge aufgenommen:

Nichts davon ist so schick und innovativ wie etwas wie TermKit, aber sie sollten willkommene Änderungen für jeden sein, der Zeit an der Kommandozeile verbringt.Ich habe mich immer gefragt, warum es keine Vollbildoption für das Mac OS X-Terminal gibt. Die einzige Möglichkeit, dies außerhalb von Lion zu erreichen, besteht darin, in den Einzelbenutzermodus zu booten, was kaum praktikabel ist.

Danke für die Tipps SE

Terminal in Mac OS X Lion erhält Vollbildmodus & Eye Candy