Werbeblocker für Chrome

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während einige Webanzeigen unauffällig sind, sind andere wirklich nervig. Wenn Sie es leid sind, Webanzeigen zu sehen, können Sie Adblock-Erweiterungen in jedem gängigen Webbrowser installieren und nie wieder eine andere Anzeige sehen.

Obligatorischer Hinweis: Das Blockieren von Anzeigen hindert Web-Publisher daran, sich selbst zu unterstützen, Anzeigeneinnahmen sind das, was die Rechnungen für Websites wie diese und unzählige andere bezahlt. Lesen Sie weiter für Tipps zum verantwortungsbewussten Anzeigenblockieren.

3 Plugins zum Blockieren von Werbung in Chrome, Firefox und Safari

Da es sich um browserbasierte Erweiterungen und Plugins handelt, sind sie plattformübergreifend kompatibel:

  • Chrome – AdBlock-Erweiterung – sehr effektives Werbeblock-Plug-in für Chrome, blockiert alle Webanzeigen, bietet Ihnen aber Anpassungsoptionen und manuelle Filter . Auf diese Weise können Sie bestimmte Domains von der Sperrliste ausschließen, um Content-Publisher zu unterstützen, die Sie häufig besuchen (wie wir!), oder einfach Anzeigen von den nervigsten Ad-Servern blockieren.
  • FireFox – AdBlock Plus-Erweiterung – mit über 120 Millionen Downloads wahrscheinlich das beliebteste Werbeblock-Plugin. Hocheffektiv, anpassbar bis hin zu einzelnen Anzeigen und Adservern, Domain-Ausschlüssen, es hat alles. Mein persönlicher Favorit, weil es CSS-Divs verbirgt, die auch die Anzeigen enthielten, wodurch ein Großteil des Leerraums entfernt wird, den andere Werbeblocker-Tools verursachen.
  • Safari – AdBlock-Erweiterung – das beste Werbeblocker-Plugin für Safari. Es wurde Ihnen von demselben Mann präsentiert, der die AdBlock-Browsererweiterung für Chrome entwickelt hat, und enthält dieselben Funktionen: anpassbare, manuelle Filter, vollständige Safari-Integration.

Was sind einige grundlegende Gebote und Verbote beim verantwortungsbewussten Anzeigenblockieren? Hier ist eine zusammengefasste Version der Informationen, auf die ich unten näher eingegangen bin:

  • Verwenden Sie keine Werbeblocker auf Websites, die Ihnen gefallen und die Sie unterstützen möchten
  • Verwenden SieWerbeblocker in zwielichtigeren Nachbarschaften im Internet – dies ist besonders wichtig für Windows-Benutzer, da es helfen kann, Malware zu verhindern
  • Do Erwägen Sie die Verwendung von Werbeblockern in Situationen mit begrenzter Bandbreite, einschließlich iPhone- und Smartphone-Tethering mit Datenübertragungsbeschränkungen, Standorten mit schwacher Internetverbindung, etc

Wann und warum Sie Werbung blockieren sollten Manche Werbung ist nervig, wirklich nervig: Popups, Popunder, sprechende Werbung und Flash-Werbung sind es Besonders unangenehm für Mac-Benutzer, da Flash viel CPU verbraucht und die Akkulaufzeit auf Mac-Laptops verkürzt. Einige zwielichtige Websites, insbesondere in der Windows-Welt, haben Anzeigen, die absichtlich irreführend sind und versuchen, Sie dazu zu bringen, Dinge herunterzuladen, die Sie nicht wollen, oder noch schlimmer, Malware zu installieren. Sie können all diese Anzeigen blockieren und das Web wird ruhiger, und in vielen Fällen beschleunigt das Blockieren von Anzeigen sogar Ihr Surferlebnis im Internet. Für Benutzer mit Bandbreitenbeschränkungen oder ohne starke Breitband-Internetverbindung kann ein Werbeblocker den Unterschied zwischen einem schnellen und einem langsamen Weberlebnis ausmachen.

Warum Sie Anzeigen NICHT blockieren sollten Vortragszeit: Die einfache Tatsache ist, dass das Blockieren von Anzeigen Web-Publisher daran hindert, ihre Websites zu unterstützen und zu monetarisieren Inh alte bedeutet keine Werbung im Allgemeinen keine kostenlosen Inh alte, und wir alle mögen kostenlose Inh alte im Gegensatz zu Paywalls.Denken Sie daran, wenn Sie Adblock-Dienstprogramme verwenden. Auch wenn Sie ein Adblocker-Tool verwenden, ist es eine gute Praxis, Websites, die Ihnen gefallen und die Sie unterstützen möchten (wie uns!), auf die Whitelist zu setzen. Nehmen Sie sich also ein oder zwei Minuten Zeit und setzen Sie die Websites, die Ihnen gefallen, auf die Whitelist, wir wissen das zu schätzen. Schlicht und einfach: Web-Werbung unterstützt das kostenlose Web, und die Bereitstellung von Werbung hält Ihre Inh alte kostenlos.

Empfohlene Verwendung von Werbeblocker-Erweiterungen Wie ich oben erwähnt habe, ist die Verwendung von Werbeblocker-Erweiterungen in einigen Situationen absolut sinnvoll, insbesondere dort, wo Die Bandbreite ist aus irgendeinem Grund begrenzt oder wenn Sie auf bekannten zwielichtigen Websites surfen (verschiedene Downloads, Texte, Musik, Videos usw., Sie kennen die Art).

Meine persönliche Lieblingsanwendung von Werbeblockern ist Internet-Tethering. Wir alle wissen inzwischen, dass AT&T keine inoffiziellen Tethering-Methoden mag. Wenn Sie also ein iPhone anbinden möchten, müssen Sie für einen Tethering-Plan bezahlen, um die Funktion „Persönlicher Hotspot“ nutzen zu können.Leider bietet der Tethering-Plan von AT&T nur 4 GB Bandbreite pro Monat, was nicht viel ist. Bei einer so begrenzten Bandbreite zählt jedes Bit (oder Byte), und deshalb habe ich einen dedizierten Webbrowser mit AdBlock installiert, der speziell dafür geeignet ist, wenn ich mein iPhone anbinde. Abgesehen von der Einsparung von Bandbreite besteht der andere Vorteil hier darin, dass das Surfen im Internet über eine kabelgebundene Verbindung beschleunigt wird, da Mobiltelefone (zumindest noch) nicht so schnell sind wie Glasfaser-Breitbandverbindungen.

Viel Spaß beim Surfen im Internet und vielen Dank, dass Sie die Websites unterstützen, die Ihnen gefallen!

Werbeblocker für Chrome