Mac Retina Display-Auflösungsmöglichkeiten
Wenn Macs ein Retina-Display bekommen, was wären die Auflösungen? 3200×2000, wie es das standardmäßige Lion-Hintergrundbild vorschlägt? Es gibt keine endgültige Antwort, aber das obige Diagramm zeigt, was die besten Vermutungen bisher sein könnten.
Die Auflösungen basieren auf einer einfachen Idee aus einem großartigen Beitrag auf The Elaborated (über DaringFireball), verdoppeln die bestehenden Bildschirmauflösungen, genau wie Apple es tat, als sie das Retina iPhone 4 vorstellten und das iPhone 3GS verdoppelten .Warum doppelt? Das Problem mit einem Mac (oder jedem anderen) Retina-Display besteht darin, dass alle UI-Elemente dramatisch schrumpfen würden, was alles winzig machen würde und Entwicklern die Anpassung schwer machen würde. Die Lösung besteht darin, den gleichen Ansatz zu verfolgen, den Apple beim iPhone 4 gewählt hat, der, wie Sie sich vielleicht erinnern, praktisch nahtlos in Bezug auf Apps und UI-Elemente in iOS überging. Warum sollten sie beim Mac nicht genau den gleichen Ansatz verfolgen?
Was die Verdopplung bestehender Auflösungen weiter unterstützt, ist, dass das hypothetische Retina-iPad-Display von TheElaborated in der obigen Tabelle identisch ist mit dem, was ein Analyst über die Auflösung des iPad 3 behauptet: 2048×1536. Und die MacBook Pro 15″ Auflösung von 1650×1080? Es verdoppelt sich auf 3300 × 1620, was bemerkenswert nahe an der 3200 × 2000-Auflösung des Lion Fuji-Berghintergrunds liegt, mit dem diese ganze Reihe von Retina-Mac-Spekulationen begann.
Es gibt auch einige andere Hinweise, wie zum Beispiel die unendlich skalierbare Helvetica-Schriftart, die in Final Cut X erscheint, wie John Siracusa bemerkte, außerdem gibt es (gemunkelt) stärkere auflösungsunabhängige Elemente in Mac OS X Lion.Hinweise und Spekulationen oder nicht, macht es nicht Sinn, Retina irgendwann auf den Mac zu bringen? Ich denke, wenn die Kosten es Apple erlauben, Mac-Displays mit ultrahoher Auflösung zu produzieren, werden sie kommen und fantastisch aussehen.
