ix.Mac.MarketingName-Referenz erscheint und verschwindet im iOS App Store
Gestern Abend erschien in den iOS App Stores unter dem erforderlichen Kompatibilitätsbereich fast aller Apps ein Hinweis auf eine mysteriöse Zeichenfolge „ix.Mac.MarketingName“. Anfangs dachten die Leute, es sei nur ein Fehler, aber die Platzierung und der Wortlaut des Textes lösten eine Flut von Spekulationen aus. Am ungewöhnlichsten ist natürlich, dass es sich scheinbar um einen Verweis auf einen Mac handelt, der in einer iOS-App-kompatiblen Hardwareliste enth alten ist.Außerdem sieht der gesamte „MarketingName“-Aspekt wie ein Platzh alter für ein unbenanntes Produkt aus.
Die mysteriöse Zeichenkette sah wie folgt aus:
“Anforderungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch, iPad und ix.Mac.MarketingName.“
Hier ist ein Screenshot, der zeigt, wo der Text in einem Eintrag im App Store erschien:
Die meisten Spekulationen drehten sich um das Potenzial, iOS-Apps auf Mac OS X laufen zu lassen, oder um die Verschmelzung von iOS und Mac OS nach dem Vorbild des iMac-Touch-Patents, das letztes Jahr erschien und einen Mac zeigte auf dem iOS in einer Schicht auf Mac OS X ausgeführt wurde.
Um Öl ins Feuer zu gießen, berichtet MacStories heute Morgen, dass die Referenz verschwunden ist, was nicht überraschend wäre, wenn es nur ein Fehler oder ein Hinweis auf ein unveröffentlichtes Produkt wäre, aber nichtsdestotrotz dies hat eine weitere Spekulationswelle ausgelöst.Diese ganze Sache ist für mich interessant, insbesondere angesichts der jüngsten Apple-Patente und der interessanten Fehlermeldung, die Sie erh alten, wenn Sie versuchen, eine iOS-App unter Mac OS X zu starten (was jedoch dieselbe Meldung ist, die Sie erh alten, wenn Sie eine inkompatible App).
Bedeutet ix.Mac.MarketingName etwas? Vielleicht finden wir es auf der WWDC 2011 heraus, die als Überschrift „die Zukunft von iOS und Mac OS X“ zeigt? Oder es war natürlich nur ein Fehler.
