Wie ich Probleme mit meinem MacBook Air 11.6″ Wake From Sleep behoben habe
Nach einigem Gebrauch zeigte mein MacBook Air 11.6″ ein seltsames Verh alten, es weigerte sich, aus dem Schlaf aufzuwachen. Ich öffnete das MacBook Air, drückte jede erdenkliche Taste, und der Mac schlief einfach, nichts würde ihn zum Einsch alten bringen. Wenn Sie daran interessiert sind, sind Sie wahrscheinlich auch betroffen, also lassen Sie mich Ihnen, bevor ich ein wenig über das Problem spreche, die Lösung zeigen, die für mich funktioniert hat:
Wählen Sie in den Systemeinstellungen ein Startvolume aus!
Ja, das ist es. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, hier ist es:
- Starten Sie „Systemeinstellungen“ über das Apple-Menü
- Klicken Sie auf „Startvolume“
- Wählen Sie das Startvolume des verwendeten Betriebssystems (in meinem Fall Mac OS X 10.6.7)
Sag was? Das MacBook Air bootet jedoch nicht, es erwacht aus dem Ruhezustand, warum sollte das eine Rolle spielen?
Ich weiß es nicht, aber es funktioniert. Vielleicht ist es nur ein Problem damit, dass Dinge aus dem RAM geladen werden und Mac OS X weiß, woher die Daten stammen, ich weiß es nicht. Jetzt könnten Sie sagen, dass meine Situation einzigartig ist, weil mein MacBook Air dual zwischen Lion und Snow Leopard bootet, aber als ich mir die Macs einiger Freunde ansah, stellte ich fest, dass selbst in einem Single-Boot-Setup selten ein Startvolume ausgewählt wurde.In 99 % der Fälle ist es wahrscheinlich nicht notwendig, und ich kann nicht erklären, warum es hier ist, aber es hat das Problem des Aufwachens aus dem Schlaf sofort gelöst.
Jetzt werde ich ein wenig über das Problem sprechen und wie ich darauf gekommen bin. Bei der Fehlersuche sind mir einige Sachen aufgefallen. Zuerst googelte ich herum und entdeckte, dass ich nicht allein war, es gibt einen großen Thread auf Apple Discussion Boards, der über 350 Antworten von MacBook Air 11″-Besitzern enthält, die sich über genau das gleiche Problem beschweren. Interessant. Zweitens habe ich festgestellt, dass das MacBook Air tatsächlich aus dem Schlaf erwacht, das Display lässt sich einfach nicht einsch alten. Dank der SSD läuft die Maschine so unglaublich leise, dass man nicht ahnen würde, dass sie wach ist, aber sie ist es. Ich habe das entdeckt, weil das Air immer noch als gemeinsam genutztes Gerät in einem lokalen Netzwerk verfügbar war, jeder konnte sich frei damit verbinden, Dateien hin und her verschieben usw. Nachdem ich das herausgefunden hatte, versuchte ich, die Helligkeit hin und her anzupassen, aber das tat nichts . Das Zurücksetzen des SMC hat kurz funktioniert, dann ist es wieder gestartet.Erst als ich versuchte herauszufinden, ob das Problem sowohl unter Mac OS X 10.6 als auch unter Mac OS X 10.7 auftritt, stellte ich fest, dass kein Startvolume ausgewählt war. Jedes Mal, wenn ich ein Laufwerk auswählte, geschah dies nicht. Somit wurde mein Fix gefunden und vielleicht hilft er dir auch.
Oh, und die Standardfestplatte scheint sich selbst zurückzusetzen, wenn Sie die Option zum Auswählen eines Startlaufwerks während des Bootens verwenden, also achten Sie auch darauf.
