Ausrichtung des MacBook-Displays drehen
Wollen Sie ein gedrehtes Display auf einem MacBook verwenden? Sie können genau das tun, und auf die gleiche Weise, wie Sie die Bildschirmausrichtung auf einem an einen Mac angeschlossenen Display drehen, können Sie das integrierte Display eines MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air (abgebildet) tun.
Wie man das eingebaute Display eines MacBook / MacBook Pro / MacBook Air dreht
Das Drehen des internen Displays eines Mac-Laptops ist in OS X recht einfach. Hier ist, was Sie tun sollten:
- Starten Sie die Systemeinstellungen über das Apple-Menü (beenden Sie es, wenn es bereits geöffnet ist)
- H alten Sie die Befehls- und die Wahltaste gedrückt und klicken Sie auf „Anzeigen“
- Suchen Sie auf der rechten Seite des Anzeigefensters nach „Drehung“ und wählen Sie aus den Optionen für die Anzeigedrehung
- Standard – die standardmäßige Anzeigeausrichtung ohne Rotation
- 90 – um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen und das Display auf die Seite drehen
- 180 – vertikal spiegeln, der Bildschirm wird auf dem Kopf stehen, wenn der Mac richtig herum liegt
- 270 – um 270 Grad im Uhrzeigersinn drehen, wodurch das Display auf die andere Seite gedreht wird
- Wählen Sie Ihre Rotationsoption, um die Änderung sofort zu sehen
Nachdem das Display gedreht wurde, passen sich die Auflösungen von Breite x Höhe auf Höhe x Breite an. Beispielsweise würde 1440 × 900 zu 900 × 1440 werden, skaliert oder unskaliert, je nachdem, ob der Mac einen Retina-Bildschirm hat oder nicht.
Hier ist ein Screenshot, der mit einem um 90° gedrehten Display eines MacBook Air aufgenommen wurde, zum Beispiel:
Wenn die Systemeinstellungen bereits geöffnet sind, scheint das Drücken von Befehlstaste+Wahltaste nicht dazu zu führen, dass das Rotationsmenü angezeigt wird. Wenn Sie darauf stoßen, beenden Sie einfach die Systemeinstellungen und starten Sie sie neu.
Die Drehung des internen Displays bleibt bei jedem Neustart des MacBook in Kraft, aber wenn Sie auf Probleme stoßen, können Sie in den abgesicherten Modus booten (oder SMC zurücksetzen), um die mit dem Display verbundenen Einstellungen zu löschen Einstellungen und kehre wieder zum Normalzustand zurück.Das Drehen des integrierten Displays eines MacBook, MacBook Pro und MacBook Air funktioniert in allen Versionen von OS X.
Hinweis: Nur für den Fall, dass Sie sich nicht vorstellen können, warum ein Benutzer dies tun möchte, es ist tatsächlich ziemlich praktisch für einige Workstations Szenarien. Und tatsächlich verwenden einige Benutzer ihr MacBook auf diese Weise, da dies einen praktischen Nutzen hat, wie Sie in einem kürzlich erschienenen Mac-Setup-Beitrag sehen können, der ein MacBook Pro seitlich neben einem Cinema Display zeigt.
