iPad 2 ist entsperrt – Tauschen Sie eine neue Micro-SIM-Karte aus und los geht's
Wir haben einige Fragen von Personen außerhalb der USA erh alten, die fragen, ob das iPad 2 3G-Modell aus den USA in ihrem Heimatland funktionieren wird. Die Antwort lautet im Allgemeinen ja, vorausgesetzt, Ihr lokaler Mobilfunkanbieter ist ein GSM-kompatibles Netzwerk und Sie haben eine Micro-SIM-Karte, die in das iPad 2 3G passt (Sie können auch vorsichtig normale SIM-Karten zuschneiden, um sie zu passen, siehe Link unten des Artikels).
Das sind auch großartige Neuigkeiten für internationale Reisende, da Sie einfach eine neue Sim in einem neuen Land eintauschen können und schon sind Sie online. Nur weil Sie es woanders verwenden können, löst es natürlich nicht das Problem, tatsächlich irgendwo ein iPad 2 auf Lager zu finden, und Sie müssen das 3G-Modell von AT&T kaufen, das eine der beliebtesten Versionen ist.
Entsperrtes iPad 2 funktioniert in den USA mit T-Mobile Das entsperrt verkaufte iPad 2 ist nicht nur für diejenigen außerhalb der USA nützlich USA, aber entsperrt bedeutet, dass das Gerät auch mit T-Mobile in den Vereinigten Staaten verwendet werden kann. Dazu muss lediglich eine mit T-Mobile kompatible Micro-SIM mit Datentarif eingesteckt und im TMO-Netzwerk aktiviert werden. Allerdings ist die Anzahl der Benutzer, die iPad 2 auf US Tmobile aktivieren, wahrscheinlich gering, da der Datenplan, den AT&T mit dem 3G-Modell anbietet, ein Pay-as-you-go-Plan ist.
Was ist mit dem CDMA-Modell des iPad 2? Ab sofort ist das CDMA-iPad 2 nicht entsperrt.Es ist möglich, dass jemand in Zukunft herausfinden wird, wie dies zu tun ist, wie Cricket und ChinaTelecom mit dem CDMA iPhone 4, aber jetzt sollten Sie sich ein iPad 2 3G-Modell besorgen, wenn Sie es außerhalb der USA in einem Mobilfunknetz verwenden möchten .
Was hat es überhaupt mit gesperrter Hardware auf sich? Unlocked Cell Hardware ist in den Vereinigten Staaten etwas ungewöhnlich, was teilweise die Popularität erklärt der Jailbreak- und Unlock-Bewegungen und diejenigen, die iPhones als Pay-Go-Telefone einrichten. Netzbetreiber sperren hier in der Regel gerne Geräte an ihr Netzwerk, um zu verhindern, dass Personen ihren Dienst mit derselben Hardware verlassen. Der Gedanke geht dahin, dass Sie, da Sie für ein neues Netzwerk ein neues Telefon kaufen müssten, eher bei Ihrem bestehenden bleiben. Der Vorteil dabei ist, dass der gesperrte Mobilfunkanbieter normalerweise den Hardwarepreis in den USA subventioniert, weshalb Sie ein neues iPhone für 199 US-Dollar mit einem 2-Jahres-Vertrag erh alten können. Das Entsperren von Netzbetreibern ist anderswo auf der Welt selten, da viele Länder in Asien, der EU und anderswo in Nordamerika es Benutzern ermöglichen, zu jedem beliebigen Netzwerk zu gehen.Wenn Sie eine normale SIM-Karte zu einer Micro-SIM kürzen möchten, finden Sie hier eine schöne Fotoanleitung, die zeigt, wie dies mit einem Fleischerbeil geht.
