Gewinnen Sie Speicherplatz auf einem Mac zurück, indem Sie regelmäßig ~/Downloads löschen

Anonim

Mac-Benutzer können oft erheblichen Speicherplatz zurückgewinnen, indem sie ihren Downloads-Ordner leeren.

Wie wichtig es ist, hängt vom Benutzer ab, was er herunterlädt und ob er dieses Verzeichnis oft aufsucht, aber … Sehen Sie diesen Screenshot? Das ist mein Macs-Download-Ordner, der satte 26,18 GB misst und um Löschung bittet.Ich bin ein ziemlich versierter Mensch, aber ich habe es irgendwie versäumt, den Inh alt von ~/Downloads regelmäßig zu löschen, und es wuchs auf über 7.000 Dateien an und verbrauchte 10 % meines gesamten Speicherplatzes.

Das Schlimmste daran: Der größte Teil dieses Speicherplatzes wurde von Musikdateien belegt, einschließlich Titeln, die bereits zu iTunes hinzugefügt wurden. Mit anderen Worten, ich hatte unnötigerweise zwei Kopien von Tonnen von Musik. Hoppla.

Dies ist wahrscheinlich eine Situation, die viele von Ihnen mit heruntergeladenen Dateien nachempfinden können; vielleicht handelt es sich um dmg-, pkg- oder zip-Dateien, die bereits verwendet oder installiert wurden, oder alte Filmdateien, die angesehen wurden, Bilder, die nicht mehr benötigt werden, oder Musik- und andere Mediendateien, die nicht mehr benötigt werden.

Sie können Ihren eigenen Downloads-Ordner ganz einfach überprüfen, er befindet sich im Home-Ordner des Benutzers und ist über den Finder über die Seitenleiste zugänglich, indem Sie im Dateisystem navigieren oder indem Sie zum Menü „Gehe zu“ gehen und auswählen „Downloads“ wie folgt:

Dann scannen Sie einfach den Inh alt von ~/Downloads/ und fragen Sie sich, ist dieses Zeug notwendig? Kann ich dieses Zeug entsorgen? Sortieren Sie es in der Listenansicht nach Dateigröße, um den größten Datenmüll einzugrenzen:

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, können Sie den Inh alt des Downloads-Ordners jederzeit auf einer externen Festplatte sichern, um ihn für alle Fälle als Kopie zu verwenden, und ihn dann von der Mac-Festplatte entfernen Speicherplatz auf der primären Festplatte sparen.

Sie haben die Wahl, gehen Sie beim Löschen von Dateien nach eigenem Ermessen vor, aber im Allgemeinen besteht kein Bedarf an digitalem Durcheinander, wenn Sie eine Datei nicht mehr benötigen.

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie feststellen, dass der Ordner bei einem Scan zur Wiederherstellung des Speicherplatzes mit einer App wie OmniDiskSweeper riesig ist, die Ihnen zeigt, wohin der Speicherplatz geht und wo Sie sich auf das Entfernen von Dateien konzentrieren können einen Teil dieser Festplattenkapazität wieder zurück.

Die Moral der Geschichte hier ist: Vergessen Sie nicht, von Zeit zu Zeit in Ihrem ~/Downloads-Ordner nachzusehen, er wächst viel mehr, als Sie erwarten würden.

Wenn Sie dies ganz schnell tun und die Gesamtgröße des Downloads-Ordners überprüfen möchten, ist dieser Tipp großartig: Drücken Sie Befehlstaste+Leertaste, um Spotlight aufzurufen, geben Sie „Downloads“ ein und drücken Sie dann Befehlstaste+i um das Get Info-Fenster aufzurufen. Dies zeigt Ihnen die von Downloads belegte Größe sowie die Gesamtzahl der Dateien im Verzeichnis.

Gewinnen Sie Speicherplatz auf einem Mac zurück, indem Sie regelmäßig ~/Downloads löschen