Ziehen Sie & Drop-Finder-Elemente in das Terminal, um automatisch ihren vollständigen & Pfadnamen einzugeben
Sie können sofort den vollständigen Pfad und Namen aller Finder-Elemente in das Terminal drucken, indem Sie ein Element aus einem Finder-Fenster in ein Terminal-Fenster ziehen und dort ablegen. Sobald das Finder-Element im Terminal abgelegt wurde, wird der gesamte Pfad zum Element automatisch und sofort eingegeben, wobei sowohl die korrekte Großschreibung beibeh alten als auch automatisch das richtige \ ausgefüllt wird, bevor ein Leerzeichen erscheint – zwei Fehlerquellen für viele OS X-Benutzer .
Dies ist großartig, um einen Datei- oder Ordnerpfad in das Terminal zu kopieren, was wir vor diesem Teil bereits besprochen haben, aber es ist auch unglaublich nützlich, um einen wirklich langen Dateinamen oder Anwendungsnamen in das einzugeben Terminal, ohne sich um die Groß- und Kleinschreibung kümmern zu müssen und Dinge wie Sonderzeichen oder Leerzeichen in Datei- und Ordnernamen richtig einzugeben – der Drag & Drop-Trick deckt alle Groß- und Kleinschreibung und den entsprechenden Abstandscode für Sie ab – und ist natürlich praktisch, um sich darin zu bewegen auch die Befehlszeile.
Kompatibel mit allen Versionen von Mac OS X und funktioniert sowohl in der Terminal-App als auch in iTerm-/iTerm2-Anwendungen und ist wirklich einfach zu bedienen. Sie können es selbst ausprobieren, aber wir werden auch überprüfen, wie es mit einem Screenshot-Beispiel funktioniert, wo es verwendet wird, um automatisch den gemischten Groß-/Kleinschreibungsnamen einer Anwendung einzugeben, was vielen Benutzern, die neu im Terminal sind, schwer fällt.
Unten habe ich Quartz Composer in eine Terminal-Registerkarte gezogen, während Nano geöffnet war. Sie können das Icon der Quartz Composer-App leicht durchscheinend sehen, wenn es über dem Terminalfenster schwebt, bevor es mit dem Loslassen des Mausklicks "fallen gelassen" wird. Hier wird es als Pfad zu einem Alias-Befehl eingefügt, wodurch die zum Starten von Quartz erforderliche Syntax verkürzt wird Composer von der Eingabeaufforderung von OS X:
Sobald der Ordner oder die Datei (oder in diesem Fall die Anwendung) im aktiven Terminalfenster abgelegt wurde, wird der vollständige Pfad sofort und direkt in das Terminal eingegeben, wo immer sich die Eingabeaufforderung befindet . In diesem Beispiel handelt es sich um ein Nano-Dokument, daher wird der vollständige Pfad in die Nano-Datei eingegeben, in der sich die Eingabeaufforderung in einer bash_alias-Datei befand, wie im folgenden Screenshot gezeigt:
Beachten Sie, dass es jetzt nicht mehr „Quartz Composer“ ist, sondern als „Quartz\ Composer.app“ angezeigt wird – dieser Unterschied zwischen dem Anwendungsnamen, wie er in der GUI angezeigt wird, und dem, wie er in der Befehlszeile angezeigt wird ist eine große Verwirrungs- und Fehlerquelle für viele Benutzer, die das Terminal und die Befehlszeile in Mac OS X noch nicht kennen. Dieser Drag & Drop-Trick behebt das, indem er das \ vor dem Beginn eines Leerzeichens hinzufügt und auch die gesamte Großschreibung korrekt für Sie – weniger Spielraum für Benutzerfehler.
Dies ist eine Art alter Trick, aber wenn Sie das nächste Mal im Finder sind und auf eine Datei oder ein Verzeichnis im Terminal zugreifen möchten, probieren Sie es aus. Ich finde, es geht schneller als die Verwendung der Tab-Vervollständigung für tief vergrabene Akten.
