iOS gehackt, um auf Meizu M8 ausgeführt zu werden
Ob du es glaubst oder nicht, das ist kein iPhone 3GS, das du da siehst, das ist das Meizu M8, eine beliebte chinesische iPhone-Kopie, die praktisch identisch mit dem iPhone 3GS aussieht. Das einzige Problem ist natürlich, dass auf dem Meizu im Gegensatz zum iPhone überhaupt kein iOS läuft, sondern Microsoft Windows CE 6.
Dieses ganze Betriebssystemproblem wird jedoch gelöst, laut einem Thread in den Meizu-Foren wurde das iPhone-Doppelgänger gehackt, um das jetzt ver altete iOS 3 auszuführen.0,1. Noch funktioniert nicht alles, selbst Anruffunktionen sind aufgrund von Problemen mit Mikrofontreibern nicht zuverlässig. Aber Telefonanrufe hin oder her, Sie können so weit gehen, auf Dinge aus dem iTunes App Store zuzugreifen und sie herunterzuladen, und die Hacker arbeiten aktiv daran, dass Sprache und alles andere so funktioniert, wie Sie es erwarten würden.
Es ist jedoch nicht nur das Meizu, das gehackt wird, um iOS auszuführen, andere Smartphones sind anscheinend die nächsten. „Wir wollen, dass diejenigen, die das iPhone OS erleben möchten, dies erleben können, ohne das teure iPhone kaufen zu müssen“, heißt es in einer groben Übersetzung der Portierungsbeteiligten. Angesichts der Beliebtheit der Meizu-Telefone in China und Russland ist dies wahrscheinlich ein sehr begehrter Mod, wenn er stabil genug ist, damit der durchschnittliche Benutzer damit umgehen kann.
Die andere Seite der Geschichte ist Apple, das von Meizu oder den anderen in China erhältlichen iPhone-Imitaten und Graumarkt-iPhones nicht begeistert ist.Meizu hatte bereits Probleme mit chinesischen Behörden für geistiges Eigentum, weil es gegen Apples Urheberrechte und Patente verstoßen hatte, und Sie können sicher sein, dass die Portierung von Apples iOS für die Ausführung auf Nicht-Apple-Smartphones niemanden in Cupertino glücklich machen wird.