Ändern Sie Chrome zum Standard-Webbrowser in Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Der Mac verwendet standardmäßig Safari als Standard-Webbrowser, aber was ist, wenn Sie stattdessen lieber den Chrome-Webbrowser von Google verwenden? Es gibt einige Möglichkeiten, den Standardbrowser zu ändern, aber vielleicht ist die einfachste, wenn Sie Chrome verwenden möchten, der Chrome-Browser selbst. Vor diesem Hintergrund erfahren Sie hier, wie Sie Mac OS X so umstellen, dass es Chrome als Vollzeit-Standard-Webbrowser verwendet, was bedeutet, dass alle Links, die von Drittanbieter-Apps geöffnet oder angeklickt werden, in Chrome und nicht in Safari geöffnet werden.
So legen Sie Chrome als Standard-Mac-Webbrowser fest
- Starten Sie die Chrome-App auf dem Mac
- Öffnen Sie das Chrome-Menü und wählen Sie „Einstellungen“ (auch zugänglich über chrome://settings/ in der Chrome-App)
- Schauen Sie unter dem Anfangsbereich „Einstellungen“ nach und gehen Sie nach unten
- Klicken Sie auf „Google Chrome als Standardbrowser festlegen“
Das ist alles, jetzt ist Chrome der neue Standard und alle Links von E-Mails, Apps und anderen werden in Chrome und nicht in Safari oder Firefox geöffnet.
Wenn im Abschnitt „Standardbrowser“ der Einstellungen „Der Standardbrowser ist derzeit Google Chrome“ steht. dann müssen Sie keine Änderungen vornehmen.
Dieser Tipp wurde von einer Freundin inspiriert, die mich letzte Nacht verzweifelt anrief, dass Safari plötzlich wieder der Standard-Webbrowser auf ihrem Mac war, vermutlich wurde die Änderung durch ein Software-Update verursacht, aber sie waren trotzdem sehr verärgert, da sie Chrome bevorzugen und nicht herausfinden konnten, wie sie es zurücksetzen können. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, folgen Sie einfach den Anweisungen und Sie sind im Handumdrehen wieder bei Chrome. Viel Spaß beim Surfen im Internet!
Obwohl Mac-Benutzer diese Option haben, mobile Benutzer nicht, und es ist wahrscheinlich erwähnenswert, dass iPhone und iPad derzeit keinen Standardbrowser außerhalb von Safari festlegen können.Dementsprechend müssen iOS-Benutzer, die Chrome als Standardbrowser haben möchten, warten, bis dies eine Option wird, und sich angewöhnen, die Chrome-App direkt zu starten.
