3 Möglichkeiten, Gmail-Benachrichtigungen auf Mac OS X Desktop zu erh alten
Inhaltsverzeichnis:
- 1) GMail Desktop Notifier
- 2) Chrome Gmail-Benachrichtigungen
- 3) E-Mail-Benachrichtigungsprogramm benachrichtigen
- Bonus-Usability-Tipp: MailTo-Links so einstellen, dass Gmail geöffnet wird
Mit all den neuen Tools wie Twitter für Mac vergisst man leicht, dass E-Mails immer noch eine dominierende Form der Online-Kommunikation sind. Ich verwende Google Mail ständig und möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden, ohne dass ständig ein spezielles Fenster geöffnet ist. In diesem Sinne sind hier drei Optionen, um Google Mail-Benachrichtigungen auf Ihren Mac-Desktop zu erh alten, sowie ein wichtiger Bonus-Tipp zur Benutzerfreundlichkeit für jeden Mac-Webmail-Benutzer.
1) GMail Desktop Notifier
Ich verwende den GMail Desktop Notifier-Client für Mac OS X schon lange, er ist einfach, unauffällig und befindet sich in Ihrer Menüleiste. Das Gmail-Symbol ist standardmäßig schwarz, aber das Symbol wird rot hervorgehoben, wenn Sie eine neue Nachricht haben, und neben dem Symbol wird eine Zahl angezeigt, die angibt, wie viele neue E-Mails verfügbar sind.
Sie können dann auf das GMail-Symbol klicken, um den Absender und Betreff der E-Mail herunterzuziehen und anzuzeigen. Wenn Sie ein Element über die Menüleiste auswählen, wird Google Mail im Standard-Webbrowser gestartet und die ausgewählte Nachricht geöffnet. Dies ist wegen seiner Einfachheit meine erste Wahl.
2) Chrome Gmail-Benachrichtigungen
Dies erfordert die Verwendung des Chrome-Webbrowsers, aber wenn Sie Chrome sowieso verwenden und kein weiteres Desktop-Menüleistenelement möchten, ist dies eine gute Wahl. Sie aktivieren die Funktion über Ihre Google Mail-Einstellungen (Zahnradsymbol > Google Mail-Einstellungen > Allgemein > Google Mail-Benachrichtigungen aktivieren) und erh alten dann Benachrichtigungen im Growl-Stil, wenn neue E-Mails eingehen.
Der Nachteil der Google Mail-Benachrichtigungen von Chrome besteht darin, dass Chrome immer geöffnet und bei Google Mail angemeldet sein muss, um die Benachrichtigungen zu erh alten.
3) E-Mail-Benachrichtigungsprogramm benachrichtigen
Notify ist eine weitere Option, die früher eine kostenlose Lösung war, aber viele weitere Funktionen entwickelt hat und sich in ein kostenpflichtiges Dienstprogramm verwandelt hat ($10). Mit Notify können Sie E-Mail-Nachrichten direkt über das Menü bearbeiten, eine vollständige Nachrichtenvorschau abrufen und vieles mehr.
Notify unterstützt Google Mail sowie fast alle anderen webbasierten E-Mails. Wenn Sie also nur Google Mail verwenden und ein einfaches Benachrichtigungstool wünschen, ist dies möglicherweise zu viel des Guten, aber die App ist großartig.
Bonus-Usability-Tipp: MailTo-Links so einstellen, dass Gmail geöffnet wird
Zu guter Letzt sollten Sie Ihre Gmail-Nutzung abrunden, indem Sie einige langjährige E-Mails loswerden.App-Verh alten. Wenn Sie jemals auf eine E-Mail-Adresse im Internet geklickt haben und sich die Mühe gemacht haben, den Start von Mail zu sehen, können Sie GMail so einstellen, dass stattdessen MailTo-Links geöffnet werden, indem Sie ein kostenloses Dienstprogramm eines Drittanbieters namens WebMailer verwenden.
Es gibt eine ähnliche Funktion im zuvor erwähnten GMail Notifier für Mac-Client, aber ich habe festgestellt, dass Links in Safari dazu neigen, die Notifier-App zu ignorieren, und der einzige todsichere Weg, mailto-Links in Gmail zu bekommen, ist durch WebMailer. Wenn Sie nur webbasierte E-Mail verwenden, wird dies dringend empfohlen.
