Beschleunigen Sie Photoshop mit diesen 5 Leistungstipps
Adobe Photoshop lief in letzter Zeit etwas träge auf meinem Mac, also machte ich mich daran, die App mit ein paar Optimierungen schneller laufen zu lassen. Obwohl diese auf meinem MacBook Pro durchgeführt wurden, gibt es keinen Grund, warum die Tipps nicht auch auf einem Windows-PC mit PS funktionieren würden.
1) Beenden Sie andere Apps Bevor Sie in den Photoshop-Einstellungen herumwühlen, beenden Sie alle anderen Apps, die Sie nicht verwenden. Dadurch werden zusätzliche Systemressourcen frei, die stattdessen Photoshop gewidmet werden können.
2) Erhöhen Sie die Speichernutzung Mehr Speicher, desto besser! Dies gab mir eine große Geschwindigkeitssteigerung:
- Klicken Sie in den Photoshop-Einstellungen auf „Leistung“
- Stellen Sie den Schieberegler nach oben, um mehr RAM zu verwenden, je mehr Sie sparen können, desto besser
Ein kurzer Hinweis zum Arbeitsspeicher: Computer lieben Arbeitsspeicher, und Photoshop auch. Wenn Sie ein häufiger Photoshop-Benutzer sind oder etwas anderes tun, das mit einem erheblichen Speicherverbrauch verbunden ist, ist es eine gute Idee, Ihrem Computer mehr Speicher hinzuzufügen. Sie können meine Rezension zum Upgrade eines MacBook Pro auf 8 GB RAM lesen, falls Sie dies noch nicht getan haben, oder herausfinden, ob Sie ein RAM-Upgrade benötigen. 3) Scratch Disks einrichten Wenn Sie mehrere Festplatten haben, verwenden Sie diese als virtuellen Speicher:
Gehen Sie in den Photoshop-Voreinstellungen „Leistung“ zu „Arbeitslaufwerke“ und fügen Sie Ihre zusätzlichen Festplatten hinzu
Dies ist wirklich nur für Benutzer mit mehreren Festplatten relevant, daher können diejenigen von uns, die Laptops verwenden, dies im Allgemeinen ignorieren.
4) Anpassen der Cache-Stufen Die meisten Benutzer profitieren von einer niedrigeren Cache-Stufe:
- Öffnen Sie die Photoshop-Einstellungen und klicken Sie auf „Leistung“
- „Cache-Ebenen“ auf 1 setzen
Beachten Sie, dass bei der Arbeit mit großen Bildern mit einer einzigen Ebene, z. B. einem hochauflösenden Digitalbild, eine höhere Cache-Ebene stattdessen die Leistung beschleunigt. Passen Sie diese Einstellung basierend auf Ihrer aktuellen Nutzung an.
5) Niemals Bildvorschauen speichern Zwischenspeichern von Bildvorschauen verlangsamt die Vorgänge:
- Klicken Sie in den Photoshop-Einstellungen auf „Dateiverw altung“
- „Bildvorschau“ auf „Nie speichern“ setzen
Dies reduziert die RAM- und CPU-Auslastung von Photoshop, indem die Bildvorschau vermieden wird.
Obwohl diese Tipps spezifisch für die Beschleunigung von Photoshop sind, können die Optimierungen auch für andere Adobe-Apps gelten, die ähnliche Einstellungsoptionen haben.
Was kann ich noch tun, um Photoshop zu beschleunigen? Abgesehen von App-spezifischen Tipps können Sie fast alle anderen Dinge tun, um sie zu beschleunigen Apps-Leistung erh alten mehr RAM und ein Upgrade auf eine schnellere Festplatte für Ihren Computer. In Bezug auf Festplatten sind SSDs oder SSD-Hybridlaufwerke ideal, bei Amazon gibt es eine große Auswahl, wenn Sie auf dem Markt sind.