Legen Sie einen Bildschirmschoner als Desktop-Hintergrund in Mac OS X fest
Mit einem Terminal-Befehl können Sie jeden Bildschirmschoner in Ihr Hintergrundbild auf dem Mac verwandeln. Im obigen Screenshot habe ich den iTunes Album Art-Bildschirmschoner als Mac OS X-Desktop ausgeführt, aber Sie können einen beliebigen Bildschirmschoner auswählen. So geht's:
- Systemeinstellungen starten
- Klicken Sie auf Desktop & Bildschirmschoner und wählen Sie den Bildschirmschoner aus, den Sie als Hintergrund festlegen möchten
- Öffnen Sie das Terminal (unter /Programme/Dienstprogramme/) und fügen Sie den folgenden Befehl ein:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
Drücken Sie die Eingabetaste, um die Befehlszeichenfolge auszuführen. Dadurch wird der Bildschirmschoner sofort im Hintergrund gestartet.
Solange dieser Befehl ausgeführt wird, ist der Bildschirmschoner aktiv. Wenn Sie das Terminal-Fenster schließen, wird der Bildschirmschoner beendet und Ihr Mac-Hintergrundbild wird wieder so wie zuvor.
Haben Sie Probleme mit der obigen Syntax? Stellen Sie sicher, dass Ihre Syntax korrekt ist und dass Sie die richtige Syntax für jede MacOS-Version verwenden.
Wenn Sie MacOS High Sierra oder höher verwenden, muss die Befehlssyntax leicht geändert werden, um den Mac-Bildschirmschoner als Hintergrundbild auszuführen, etwa so:
/System/Library/CoreServices/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
Denken Sie auch daran, dass die obigen Befehle in einer einzelnen Zeile stehen müssen, um richtig ausgeführt zu werden. Wenn Sie Probleme beim Kopieren und Einfügen des obigen Textes haben, können Sie ihn in zwei Befehle aufteilen.
Wechsle zuerst das Verzeichnis:
cd /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources
Führen Sie dann den Bildschirmschonerbefehl aus:
./ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
Wenn Sie den Befehl in zwei Teile aufteilen, gibt es vor dem zweiten Teil einen Punkt, also verpassen Sie das nicht.
Den Bildschirmschoner zu stoppen, ist nur eine Frage von Strg+Z oder Schließen des aktiven Terminalfensters. Wenn Sie möchten, können Sie den Prozess zwar so einstellen, dass er alleine läuft, indem Sie am Ende des letzten Befehls auch ein kaufmännisches Und (&) hinzufügen, aber um den Prozess zu stoppen, müssen Sie ihn mit Activity Monitor oder dem Kill ansprechen Befehl.
Der Bildschirmschoner dauert einige Sekunden und wird dann als Desktop-Hintergrund geladen. Dies führt dazu, dass Ihr Mac einen ähnlichen Effekt wie die lebenden Hintergrundbilder von Android OS erhält (Sie können auch lebende Hintergrundbilder auf dem iPhone erh alten, aber Sie müssen einen Jailbreak durchführen).
Die meisten Bildschirmschoner verbrauchen nicht zu viel CPU, in Tests laufen sie im Allgemeinen zwischen 4 und 12 %, obwohl Arabesque zeitweise bis zu 40 % erreichte. Die Menge der verbrauchten Ressourcen hängt vom Bildschirmschoner selbst und von der Größe der Displays ab, auf denen der Bildschirmschoner wiedergegeben wird, sowie vom Mac selbst. Unabhängig davon ist das Ausführen eines Bildschirmschoners im Hintergrund keine gute Idee, wenn Sie versuchen, die Akkulaufzeit zu verlängern oder CPU-Leistung für etwas anderes benötigen.
Dieser Trick ist ein bisschen altmodisch, aber gut, aber ich benutze ihn immer noch von Zeit zu Zeit für die Augenweide.Es funktioniert in allen Versionen von OS X, von den frühesten Versionen von Mac OS X bis El Capitan. Einer der angenehm subtileren Hintergründe, mit denen Sie dies verwenden können, sind die bildbasierten Bildschirmschoner wie Strand oder Wald, oder Sie können einen mit Ihren eigenen Bildern erstellen, der Effekt ist ein sich bewegender Hintergrund, der schwenkt und den „Ken Burns“-Effekt über die Bilder verwendet .