Druckverlauf in Mac OS X anzeigen
Sie können Ihren gesamten Druckverlauf in Mac OS X überprüfen, indem Sie auf das browserbasierte CUPS-Dienstprogramm zugreifen. Dies ist ein sehr hilfreiches Tool zum Verw alten des Druckens sowie zum Aufspüren der Ursprünge gedruckter Elemente und funktioniert auf allen Mac-Versionen mit allen Druckern.
Hier ist genau wie man mit diesem tollen Trick den Druckverlauf auf einem Mac anzeigt:
- Starten Sie Ihren bevorzugten Webbrowser (ich mag Safari und Chrome)
- Geben Sie in der Adressleiste Folgendes ein: http://localhost:631
- Klicken Sie im Menü auf „Jobs“
- Klicken Sie jetzt auf „Abgeschlossene Jobs anzeigen“, um den Druckverlauf Ihres Macs anzuzeigen
Sie sehen nun den Drucker, den Namen der gedruckten Datei, den Benutzer, der den Druckauftrag abgeschlossen hat, die Größe des gedruckten Dokuments, die Anzahl der Seiten und das Datum der gedruckten Datei Abschluss oder Versuch.
Wenn Sie nach einer bestimmten Veranst altung suchen, können Sie die Suchmaschine „Search in Jobs“ verwenden, um eine Datei zu finden. Sie können auch „Alle Aufträge anzeigen“ auswählen, um alles anzuzeigen, was Sie gedruckt oder zu drucken versucht haben, auch wenn es fehlgeschlagen ist.
Über die folgende URL können Sie direkt zum Abschnitt „Alle Druckaufträge im Verlauf“ des cups-Tools springen:
http://localhost:631/jobs?which_jobs=all
Aktivieren Sie das webbasierte Druckprotokoll-CUPS-Tool in OS X
Manchmal sehen Sie möglicherweise eine „Webinterface deaktiviert“-Meldung, wenn Sie versuchen, auf CUPS auf diese Weise zuzugreifen. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich an die Befehlszeile, um es mit der folgenden Zeichenfolge zu aktivieren:
cupsctl WebInterface=yes && öffnen Sie http://localhost:631/jobs?which_jobs=all & sagen Sie Web Printing History enabled
CUPS steht für Common UNIX Printing System und ist ein Open-Source-Drucksystem, das von Apple für Mac OS X und andere UNIX-basierte Betriebssysteme entwickelt wurde. Das webbasierte CUPS-Tool ist eine großartige Möglichkeit, fehlerhafte Drucker zu beheben.
Da wir gerade beim Thema Drucker sind, können Sie, falls Sie es noch nicht getan haben, jeden Drucker AirPrint-kompatibel machen, indem Sie ein Drittanbieter-Tool verwenden. Ohne dieses Tool ist das kabellose AirPrint-Drucken auf wenige ausgewählte Drucker beschränkt.
Danke für das Einsenden des Tipps, Marcin!
