So verwenden Sie den Bildschirmrekorder auf einem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Bildschirmaktivitäten auf einem Mac aufzeichnen müssen, müssen Sie keine zusätzliche Software herunterladen, da die Funktionalität mit der QuickTime-App direkt in Mac OS X integriert ist. Ja, mit der gleichen QuickTime-Videoplayer-App, mit der Sie Videos ansehen können, können Sie auch den Bildschirm des Mac aufzeichnen, und sie ist bemerkenswert einfach zu bedienen. Dies ist eine großartige Lösung für die meisten Anwendungsfälle, da sie kostenlos und direkt in allen Versionen von OS X enth alten ist.
Verwenden des Bildschirmrekorders in Mac OS X
Die Bildschirmaufzeichnungsfunktion ist im QuickTime Player von Mac OS X 10.6 – 10.9 und höher enth alten. So verwenden Sie es, um ein Video des Mac-Bildschirms in Aktion aufzunehmen:
- QuickTime Player starten (unter /Programme/)
- Öffnen Sie das Menü „Datei“ und wählen Sie „Neue Bildschirmaufnahme“
- Drücken Sie die rote Taste, um mit der Aufzeichnung der Bildschirmaktivität zu beginnen
- Um die Aufnahme zu stoppen, drücken Sie entweder die Sch altfläche Aufnahme stoppen in der Menüleiste oder drücken Sie Befehlstaste+Strg+Escape
- Sobald die Aufnahme beendet ist, wird die Aufnahme automatisch im QuickTime Player als „Screen Recording.mov“ geöffnet, die Sie dann speichern und nach Belieben verwenden können
QuickTime Player geht aus dem Weg, wenn Sie den Bildschirm aufzeichnen, damit die Aktivität nicht durch die Anwendung behindert wird. Aus diesem Grund ist es auch am besten, einfach die Tastenkombination zu verwenden, um den Bildschirmrekorder anzuh alten. Beachten Sie, dass neuere Versionen des Bildschirmrekorders den Player einfach vollständig ausblenden und ihn vollständig unsichtbar machen, unabhängig davon, wie er aktiviert oder deaktiviert ist.
Es gibt Optionen, um Mausklicks auch in der Aufnahme anzuzeigen, was eine optionale Funktion ist, aber wenn Sie die Aufnahmebildschirmfunktion zu Demonstrationszwecken verwenden, ist es gut, sie zu aktivieren, da sie Klicks macht viel offensichtlicher, indem Sie den Kreis um sie herum platzieren. Sie können auch Audio aufnehmen, wenn Sie ein Mikrofon haben, oder es auf „Line-In“ einstellen, wenn Sie Audio vom Mac zu der aufgezeichneten Aktivität auf dem Display leiten möchten. Um auf diese zusätzlichen Funktionen zuzugreifen, klicken Sie einfach auf den kleinen nach unten zeigenden Pfeil, um ein Menü anzuzeigen, das Mikrofonoptionen, Qualitätsoptionen, Mausklicks in der Aufnahme anzeigt oder nicht und auch, wo die Datei standardmäßig gespeichert werden soll.
Wenn sich neben der Menüoption ein Häkchen befindet, ist es aktiviert, eine erneute Auswahl würde die jeweilige Funktion deaktivieren. Sie sollten bestimmte Optionen auswählen, bevor Sie Bildschirmaktivitäten aufzeichnen, damit sie auf das gespeicherte Video angewendet werden.
Der Standarddateityp ist .mov, aber Sie können ihn auch in andere Formate exportieren, indem Sie „Exportieren“ oder „Speichern unter“ verwenden. Wie sehen also die Ergebnisse aus? Es gibt viele Beispiele auf unserer OSXDaily YouTube-Seite, hier ist eines von mehreren:
Ein kurzer Hinweis für Benutzer von 10.5 oder darunter: Anstatt für Aufnahmesoftware zu bezahlen, ist es oft billiger, einfach das Snow Leopard-Upgrade zu kaufen, oder noch besser, springen Sie einfach zu Mountain Lion oder OS X Mavericks wenn Ihr Mac es unterstützt. Die neuesten Versionen von QuickTime Player enth alten mehr Screen Recorder-Funktionen, die sich lohnen.
Genies das? Verpassen Sie keine weiteren großartigen Mac OS X-Tipps.