So überprüfen Sie die Mac-Prozessorgeschwindigkeit

Anonim

Wollen Sie wissen, wie schnell ein Mac ist? Sie können die Taktrate, den Chiptyp und die CPU-Architektur eines Macs auf verschiedene Arten überprüfen, aber wir werden zwei schnelle Methoden behandeln, um die Taktrate eines bestimmten Macs zu bestimmen. Erstens ein supereinfacher Blick auf die Prozessorgeschwindigkeit über die GUI und zweitens eine erweiterte Möglichkeit, Prozessordetails über die Befehlszeile zu finden.

Überprüfen Sie eine Mac-CPU ganz einfach über das Apple-Menü

Das Auffinden der CPU-Details eines Mac auf diese Weise ist in allen Versionen von OS X gleich:

  1. Gehe zum Apple-Menü und wähle „Über diesen Mac“
  2. Der Übersichtsbildschirm „Über diesen Mac“ zeigt Prozessordetails sowie vieles mehr über den jeweiligen Macintosh

Dieses Fenster zeigt unter anderem an, welche Version von Mac OS X Sie verwenden, wie hoch Ihr Prozessor und Ihre Prozessorgeschwindigkeit sind und wie viel Arbeitsspeicher Ihr Mac hat.

Ältere Versionen von OS X haben dasselbe Fenster, aber es sieht etwas anders aus:

Wenn Sie möchten, können Sie die CPU-Auslastung über den Mac-Task-Manager, der als Aktivitätsmonitor bekannt ist, überprüfen.

Überprüfen Sie eine Mac-CPU über die Befehlszeile

Die GUI ist einfach, aber was für ein Spaß macht das? Was ist, wenn Sie den Prozessor einer Maschine aus der Ferne über ssh überprüfen möchten? Vielleicht stecken Sie im Einzelbenutzermodus fest und möchten die CPU-Daten von der Befehlszeile aus überprüfen? Verwenden wir stattdessen das Terminal.

Mit dem folgenden Befehl können Sie überprüfen, was die CPU ist:

sysctl machdep.cpu.brand_string

Die zurückgegebene Zeichenfolge enthält sowohl die Marke als auch die Taktfrequenz Ihres Mac-Prozessors. Beispielsweise sehen Sie möglicherweise Folgendes:

machdep.cpu.brand_string: Original Intel(R) CPU T2500 @ 5,00 GHz

Um beim Thema hier zu bleiben, möchten Sie vielleicht überwachen, was Ihre Mac-CPU macht.Wenn Sie einen Aktivitätsmonitor für die Befehlszeile wünschen, verwenden Sie diese Variante des Befehls „top“, um die CPU-Auslastung zu überwachen. Ich mag es besser als den Standard-Befehl top, weil es selbst weniger CPU verbraucht und Prozesse nach ihrer CPU-Auslastung sortiert. Probieren Sie es aus.

So überprüfen Sie die Mac-Prozessorgeschwindigkeit