Ein iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Wiederherstellen eines iPhones auf ein früheres Backup ist wirklich einfach, und obwohl es ziemlich selten ist, dass Sie ein iPhone oder ein anderes iOS-Gerät wiederherstellen müssen, kann es dennoch von Zeit zu Zeit notwendig sein. Was die Wiederherstellung aus einem Backup macht, ist ziemlich einfach: Es löscht alles vom Gerät, installiert eine saubere Version der iOS-Systemsoftware und stellt dann alle persönlichen Daten genau so wieder her, wie sie vom letzten Backup waren.Dies ist einer von vielen Gründen, warum regelmäßige Sicherungen empfohlen werden, insbesondere wenn Sie an größeren iOS-Upgrades, Anpassungen oder Optimierungen (Jailbreak oder andere) teilnehmen, da Sie so zum letzten garantiert funktionierenden Zustand des Geräts zurückkehren können. mit all Ihren Daten, Apps und Anpassungen intakt.

Wenn Backups und Wiederherstellungen neu für Sie sind, lassen Sie sich nicht von der technisch klingenden Natur abschrecken. Mit dem iPhone ist es eigentlich ganz einfach, und wir zeigen Ihnen genau, wie Sie es entweder von iTunes aus tun, wenn das Telefon mit einem Computer synchronisiert und gesichert wurde, und auch, wie Sie es mit iCloud tun, wenn das Telefon gesichert ist zu den Remote-Servern von Apple. Die iCloud-Methode ist bei weitem die einfachste, am besten auf neue iPhone-Benutzer anwendbare, und sie ist auch ziemlich schnell, also werden wir das zuerst behandeln, aber fühlen Sie sich frei, unten zur iTunes-Methode zu springen, wenn Sie das lieber tun würden.

So stellen Sie ein iPhone aus einem iCloud-Backup wieder her

iCloud-Backups lassen sich im Allgemeinen am einfachsten wiederherstellen, da der gesamte Vorgang remote und auf dem iPhone selbst durchgeführt werden kann, keine Verbindung zu einem Computer erforderlich ist und iTunes nicht erforderlich ist. Die einzigen beiden Voraussetzungen für die Wiederherstellung aus iCloud-Backups sind ein aktives iCloud-Konto und ein aktuelles iCloud-Backup, zu dem Sie zurückkehren können. Die iCloud-Route zu gehen besteht eigentlich aus zwei verschiedenen Schritten: Löschen des Telefons, dann Wiederherstellen aus dem Backup, hier ist, wie man beides macht:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen, gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Zurücksetzen“
  2. Wählen Sie „Alle Inh alte und Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie das Zurücksetzen, indem Sie auf „iPhone löschen“ tippen – lassen Sie diesen Vorgang abschließen, es dauert ein oder zwei Minuten und das iPhone wird neu gestartet
  3. Wenn das iPhone hochgefahren ist, gehen Sie durch den Einrichtungsbildschirm, und wenn Sie zu „iPhone einrichten“ gelangen, ignorieren Sie die anderen Optionen und wählen Sie „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“

Lassen Sie die iCloud-Wiederherstellung beginnen und beenden. Dies kann eine Weile dauern, je nachdem, wie viele Daten Sie gesichert haben und wie schnell die Internetverbindung ist. Unterbrechen Sie das Telefon während dieses Vorgangs nicht und lassen Sie ihm auch nicht die Batterien ausgehen, da Sie sonst mit einem „gemauerten“ Gerät enden können, das eine manuelle Hard-Restore durch den Wiederherstellungsmodus erfordert, was ein viel komplexerer Prozess ist.

So stellen Sie das iPhone aus einem Backup mit iTunes wieder her

Diese Methode erfordert, dass das iPhone kürzlich über einen Computer in iTunes gesichert wurde. Normalerweise geschieht dies immer dann, wenn ein iPhone über ein USB-Kabel mit einem Computer verbunden wurde, vorausgesetzt, die automatische Synchronisierung wurde aktiviert. Die Anweisungen sind für Benutzer von Mac OS X und Windows identisch, da iTunes auf beiden Plattformen im Wesentlichen gleich ist:

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer und starten Sie iTunes
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das iPhone und wählen Sie „Aus Backup wiederherstellen“ – ODER – wählen Sie die Registerkarte „Zusammenfassung“ in iTunes und klicken Sie dann auf die Sch altfläche „Wiederherstellen“
  3. Wählen Sie das entsprechende Backup (in der Regel das neueste, aufgelistet nach der Uhrzeit der „Zuletzt synchronisiert“) mit dem Namen des iPhones, auf dem wiederhergestellt werden soll
  4. Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um den Vorgang zur Wiederherstellung von dieser Sicherung zu starten

Die Sch altfläche „iPhone wiederherstellen“ ist in diesem Screenshot hervorgehoben:

Das Erscheinungsbild unterscheidet sich geringfügig von verschiedenen Versionen von iTunes, aber der Vorgang ist immer derselbe. Wie bereits erwähnt, können Sie über das Rechtsklickmenü auch Daten aus Backups wiederherstellen und sehen so aus:

Wenn Sie feststellen, dass die letzte Synchronisierung nicht besonders aktuell ist, müssen Sie Ihr iPhone einfach öfter sichern! Es ist eine gute Idee, häufig Backups auf allen Geräten zu erstellen, egal ob es sich um Ihren Mac, PC, iPhone, iPad oder was auch immer handelt.

Stellt alle gesicherten Daten wieder her: Kontakte, Kalender, Notizen usw.

Beachten Sie, dass sowohl der iCloud- als auch der iTunes-Prozess so ziemlich alles wiederherstellen, einschließlich Kontakte, Kalender, Notizen, iMessages und Textnachrichten, Telefonanrufe und Anrufverlauf, Apps, App-Einstellungen und allgemeine Systemeinstellungen , aber es kehrt nicht zu früheren Versionen der iPhone-Firmware oder des Basisbands zurück, was heutzutage im Allgemeinen unmöglich ist, noch löscht es das iPhone und stellt alle Werkseinstellungen wieder her, was ein anderer Prozess ist, da das Telefon im Grunde zurückgesetzt wird und dann erscheint als ob es zum ersten Mal eingesch altet wurde (mit anderen Worten, es gibt keine Verwendung des Backups).Wenn Sie an die Welt der iOS-Modifikationen und des Jailbreaks gewöhnt sind, werden Sie feststellen, dass der Prozess zum Unjailbreak eines iPhone oder iPad ziemlich ähnlich ist.

Beachten Sie, dass dieser Vorgang unabhängig von der iOS-Version und dem iOS-Gerät gleich ist, obwohl er je nach Version etwas anders aussehen kann. So sieht zum Beispiel die iCloud-Wiederherstellung auf iOS 6 aus, während die obigen Bildschirme iOS 8 und iOS 9 zeigen – alle Versionen können wiederherstellen, aber es ist nur das Aussehen, das anders aussieht:

Das Wiederherstellen aus einem Backup kann ein sinnvoller Trick zur Fehlerbehebung sein, wenn Sie viele unerklärliche Probleme mit dem iPhone haben. Wenn die Dinge einfach komisch laufen, der Akku außergewöhnlich schnell leer wird, Apps abstürzen oder einfach nicht richtig funktionieren und wenn ganz klar ein Problem mit der iOS-Systemsoftware oder bestimmten Einstellungen auf dem Gerät vorliegt.In den meisten Fällen wird ein solches Problem durch eine vollständige Wiederherstellung behoben, aber wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie möglicherweise weitere Maßnahmen über die offizielle AppleCare-Hotline oder Genius Bar ergreifen.

Aktualisiert: 1.1.2016

Ein iPhone aus dem Backup wiederherstellen