Kostenloser Keylogger für Mac OS X – logkext

Anonim

Wenn Sie nach einem diskreten und Barebone-Keylogger für Mac OS X suchen, ist logkext wahrscheinlich genau das Richtige für Sie. Für den Unbekannten macht ein Keylogger das, wonach es sich anhört; Es zeichnet buchstäblich jeden einzelnen Tastendruck und Tastendruck auf einem Computer auf und speichert diese Eingabedaten in einer verschlüsselten Protokolldatei, sodass ein anderer Benutzer, vielleicht Sie oder jemand anderes, alle Tastendrücke und eingegebenen Tasten, Zeichen und Sequenzen überprüfen kann – Grundsätzlich wird alles, was in die Tastatur eingegeben wird, mit einer Keylogger-App aufgezeichnet.

Und das bringt uns zu dem, was logkext so leistungsfähig macht, weil es in den Mac OS X-Kernel geladen wird und dadurch Sicherheitsmaßnahmen auf Benutzerebene umgeht. Es läuft auch völlig geräuschlos im Hintergrund und bietet praktisch keinen leicht erkennbaren Indikator für seine Anwesenheit. Kurz gesagt bedeutet dies, dass alles, was auf der Mac-Tastatur eingegeben wird, aufgezeichnet wird, nachdem die Logkext-Kernel-Erweiterung geladen wurde. Sobald es so eingestellt wurde, dass es in den Kernel eines Mac OS X-Rechners geladen wird, beginnt es beim Systemneustart automatisch mit der Protokollierung und behält sein verschlüsseltes Protokoll bei, bis Sie entweder die logkext-Erweiterung deinstallieren oder den Keylogger-Client anderweitig deaktivieren.

Wenn es einen Nachteil von logkext geben sollte, könnte es sein, dass es vollständig im Terminal läuft und Sie die App über die Befehlszeile installieren, darauf zugreifen und deinstallieren müssen, wodurch sie für viele tabu ist Mac-Benutzer und macht es im Allgemeinen nur für fortgeschrittene Benutzer geeignet – was zum Guten oder Schlechten sein kann.Aber ehrlich gesagt ist dies keine einfache GUI-App für unerfahrene Benutzer, die das Tippen und Tastenanschläge beiläufig überwachen möchten. Logkext ist auch ein kostenloser Download und vollständig Open Source, was es in meinem Buch auch vorzuziehen macht, da Sie den Quellcode selbst anzeigen können, um sicherzustellen, dass nichts Besonderes vor sich geht, oder wenn Sie möchten, ihn anpassen, damit er besser zu Ihrem eigenen passt Sicherheitsbedürfnisse.

Interessierte Nutzer können logkext von Google Code kostenlos herunterladen. Außerdem ist eine neue Version von logkext verfügbar, die auf den modernsten Versionen von Mac OS X läuft, die auch hier auf Google Code zu finden ist. Beide Versionen sind Open Source und frei verfügbar.

Ich habe ursprünglich gezögert, eine Keylogger-Empfehlung zu posten, nur weil solche Anwendungen möglicherweise missbraucht werden, aber ich verstehe, dass es viele legitime Verwendungen für solche Software gibt, sei es für Sicherheitstests oder zur Fehlerbehebung ungewöhnliche Probleme, Unterstützung bei der Ursachenanalyse, Unterstützung bei der Datenschutzanalyse, das Erlernen der Erkennung solcher Prozesse, das Identifizieren bestimmter kritischer Datenschutzsituationen und sogar das Erlernen des Funktionierens in Umgebungen mit hohem Risiko, in denen die Annahme besteht, dass einem Computer wichtige Daten nicht anvertraut werden Lecks oder schändliche Aktionen (sogar die Terminal-App hat eine Funktion, um dies anzunehmen und jede Tastatureingabe zu sichern … Sie können einen Keylogger mit dieser gesicherten Tastatureingabe testen, um die Einschränkungen besser zu verstehen).Realistischerweise gibt es so viele Einsatzmöglichkeiten für Keylogger, dass es unmöglich ist, jedes auftretende Szenario zu beschreiben oder zu planen, aber was auch immer Ihre spezielle Nutzung beabsichtigt, stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Risiken und die Vielf alt der lokalen Gesetze in Bezug auf die Nutzung verstehen.

Abgesehen von direkten Sicherheitszwecken habe ich auch von vielen Menschen gehört, die Keylogger verwenden, um die Internetgewohnheiten ihrer kleinen Kinder zu verfolgen und sicherzustellen, dass nichts potenziell Gefährliches vor sich geht. Wenn dies Ihre Meinung ist, kann es sich lohnen, anstatt einen Keylogger zu verwenden, andere Websites vorzuschlagen und sogar Websites vom Mac aus zu blockieren, damit nicht auf unangemessene Orte im Internet zugegriffen werden kann, was zu einer kinderfreundlicheren Computererfahrung beiträgt.

Kostenloser Keylogger für Mac OS X – logkext