Konvertieren Sie DOCX kostenlos mit Ihrem Mac in DOC
Wenn Sie eine .docx-Datei in .doc konvertieren müssen, zahlen Sie nicht für eine der vielen Konvertierungsseiten oder Dienstprogramme da draußen. Ihr Mac hat die Fähigkeit, die Dateikonvertierung vollständig selbst durchzuführen, da sie bereits integriert ist, und es ist völlig kostenlos, es sind keine Downloads oder Software von Drittanbietern erforderlich.
Um die Microsoft Word DOCX-Datei in ein Standard-Word-DOC-Dateiformat zu konvertieren, verwenden wir das Befehlszeilentool textutil. Das Terminal wird allgemein als fortschrittlich angesehen, aber es ist so einfach, dass es fast jeder beherrschen sollte, folgen Sie einfach:
So konvertieren Sie eine DOCX-Datei in DOC in Mac OS X
- Starten Sie die Terminal-App (unter /Applications/Utilities/Terminal)
- Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind:
textutil -convert doc /path/to/filename.docx
Zum Beispiel habe ich eine docx-Datei in meinem Dokumentenordner, die ich konvertieren möchte. Dies wäre die zu verwendende Syntax:
textutil -convert doc ~/Documents/ImportantReport.docx
Das ~ kennzeichnet Ihr Home-Verzeichnis, das Flag „-convert doc“ teilt dem textutil-Befehl mit, in was die Datei konvertiert werden soll, und der Rest ist nur der Pfad zu Ihrer docx-Datei, in die übersetzt werden muss das doc-Format.
Dies überschreibt nicht die Originaldatei oder nimmt Änderungen an der Originaldatei vor, stattdessen erscheint ein neu konvertiertes Dokument mit demselben Dateinamen und dem neuen Dateityp-Suffix.
Als allgemeiner Terminal-Tipp würde ich dringend empfehlen, bei der Eingabe langer Verzeichniszeichenfolgen und komplexer Namen die Tab-Vervollständigung zu verwenden, das wird Ihnen viel Kopfzerbrechen ersparen. Im Grunde fangen Sie einfach an, den Namen einer Datei oder eines Verzeichnisses einzugeben, und drücken die Tabulatortaste, um den Namen automatisch zu vervollständigen.