Verwenden Sie die Tabulatortaste zum automatischen Vervollständigen von Pfaden auf dem Bildschirm „Gehe zu Ordner“ in Mac OS X

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können die Tabulatortaste verwenden, um Pfade in „Gehe zu Ordner“ auf dem Mac automatisch zu vervollständigen, ein besonders praktischer Trick, den Sie beim nächsten Navigieren durch Verzeichnispfade auf dem Mac beachten sollten.

Die automatische Vervollständigung der Tabulatortaste ist eine Funktion, mit der viele Befehlszeilenbenutzer vertraut sind, insbesondere solche mit Unix- und Linux-Hintergrund.Natürlich bietet die Befehlszeile von Mac OS X auch die Tab-Vervollständigung, aber viel weniger bekannt ist, dass die hervorragenden „Gehe zu Ordner“-Bildschirme des Mac auch die Tab-Vervollständigung unterstützen.

Ja, dieselbe Option „Gehe zu Ordner“, mit der Sie im Handumdrehen überall im Dateisystem von Mac OS X hin und her springen können, ermöglicht es Ihnen auch, mit der Eingabe eines Verzeichnispfads zu beginnen und die Tabulatortaste zu verwenden Beende das Schreiben für dich.

So verwenden Sie die Tab-Vervollständigung im Gehe zu-Ordner auf dem Mac

Dies testen Sie am besten selbst, um zu verstehen, wie es funktioniert, insbesondere wenn Sie mit der Tab-Vervollständigungsfunktion weniger vertraut sind. Um die Tab-Vervollständigung in „Gehe zu Ordner“ auszuprobieren, tun Sie einfach Folgendes:

  1. Öffnen Sie das Fenster „Gehe zu Ordner“ (Befehl+Umsch alt+G im Finder) und geben Sie den Pfad zu einem Ordner ein, z. B. ~/Library/Pre
  2. H alte dort an und drücke dann die Tabulatortaste, um den Rest von „Pre“ mit „Preferences“ zu vervollständigen – das ist die Tab-Vervollständigung!

Sie müssen ein Ordner- oder Verzeichnispräfix eingeben, um die Tabulatortaste zum Vervollständigen des Ordnerpfads zu verwenden, also zum Beispiel /e für das Vervollständigen der Tabulatortaste zu /etc/ oder ~/Ap für die Vervollständigung der Tabulatortaste zu ~/ Anwendungen/

Wenn Sie mit der Tab-Vervollständigung nicht vertraut sind, ist dies einer dieser Tricks, die Sie selbst ausprobieren sollten, damit Sie sehen können, wie es funktioniert, es ist oft besser erlebt als erklärt.

Dies ist äußerst nützlich, wenn Sie auf lange Pfade in Ihrem Dateisystem zugreifen, und wenn Sie von einem Befehlszeilenhintergrund kommen, werden Sie diese Funktionalität sicher zu schätzen wissen.

Die automatische Vervollständigung sollte jedem mit Unix-Hintergrund vertraut sein, da sie regelmäßig innerhalb der Befehlszeilenschnittstelle verwendet wird. Es funktioniert hier im Grunde genauso und wird in fast allen Versionen von Mac OS X unterstützt, unabhängig vom Ursprungsdatum oder der Version der Systemsoftware, von MacOS Catalina, Mojave, Sierra, Mavericks, Snow Leopard und früher.

Sie können die Tabulatortaste verwenden, um jeden Pfad im Finder-Fenster „Gehe zu Ordner“ automatisch zu vervollständigen. Egal, ob Sie versuchen, zu einem lokalen Benutzerverzeichnis oder einem tief eingebetteten Pfad im Dateisystem zu navigieren, tab it out und sparen Sie sich das Tippen.

Kennen Sie weitere praktische Tricks zur Tab-Vervollständigung von Pfaden auf dem Mac? Teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit!

Verwenden Sie die Tabulatortaste zum automatischen Vervollständigen von Pfaden auf dem Bildschirm „Gehe zu Ordner“ in Mac OS X