Vergleichen Sie den Inh alt zweier Verzeichnisse auf einem Mac mit diff

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie den Unterschied zwischen zwei Ordnern auf einem Mac sehen oder den Inh alt zweier Verzeichnisse vergleichen möchten, können Sie dies ganz einfach mit Hilfe des leistungsstarken diff-Befehls tun.

Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie zwei Verzeichnisse und den Inh alt dieser Verzeichnisse mit dem Terminal vergleichen. Dieser Befehlszeilenansatz gibt eine Datei aus, die die genauen Unterschiede zwischen zwei Zielordnern enthält.

Um diesen Vergleich zu erreichen, verwenden wir das Befehlszeilentool „diff“. diff ist auf allen Macs verfügbar, zusammen mit Linux und anderen Unix-Betriebssystemen, also ist dies effektiv eine plattformübergreifende Lösung zum Vergleichen von Verzeichnissen. Diff ist recht einfach zu verwenden, um den Inh alt zweier beliebiger Verzeichnisse einfach zu vergleichen. Folgen Sie einfach der unten beschriebenen Syntax.

Wie man den Inh alt zweier Verzeichnisse mit diff vergleicht

Um zu beginnen, starten Sie das Terminal in Mac OS (unter /Programme/Dienstprogramme/) und verwenden Sie dann die folgende Befehlssyntax:

diff -rq Verzeichnis1 Verzeichnis2

Drücken Sie die Eingabetaste, wenn Sie die entsprechenden Verzeichnisse zum Vergleich angegeben haben. Dies führt den diff-Befehl aus, der Verzeichnis1 und Verzeichnis2 vergleicht (wenn Sie einen Ordner mit einem Leerzeichen im Dateinamen haben, setzen Sie ihn einfach in Anführungszeichen wie „Ordner eins“). Wir verwenden das Flag -rq, weil -r bedeutet, dass es rekursiv ist, um Unterverzeichnisse einzuschließen, und -q die Befehlsausgabe auf nur die angezeigten Unterschiede vereinfacht.

Beispielausgabe des Befehls kann wie folgt aussehen:

$diff -rq Verzeichnis1 Verzeichnis2

Nur in Verzeichnis1: example221.txt

Nur in Verzeichnis1: SuperSecretDifferentFile.rtf

Nur in Verzeichnis2: AmazingScript.py

Nur in Verzeichnis2: MyFavoriteSong.mp3

Nur in Verzeichnis2: MyFavoriteSpecialMovie.mp4

Sie können auch noch einen Schritt weiter gehen und die Ausgabe dieses Befehls in eine Datei umleiten, sagen wir, sie heißt difference.txt:

diff -rq Verzeichnis1 Verzeichnis2 >> unterschiede.txt

Hier ist ein Beispiel und wie der tatsächliche Ausdruck aussehen wird. Nehmen wir an, wir vergleichen Ordner mit den Namen „ alte Musik“ und „neue Musik“, und wir möchten, dass die Befehlsausgabe den Unterschied zwischen diesen beiden Verzeichnissen in der Datei mit dem Namen „musicfolders.txt“ dann würde die folgende Befehlssyntax verwendet werden:

"

diff -rq alte Musik>> musicfolders.txt"

Suchen Sie nun im aktuellen Arbeitsverzeichnis nach der Datei, die Sie gerade über die Ausgabe des diff-Befehls erstellt haben, in diesem Fall ist die Datei musicfolders.txt und der Inh alt kann in einem beliebigen Texteditor, einer Befehlszeile oder angezeigt werden Andernfalls. Wenn Sie die Textdatei öffnen, sehen Sie etwa Folgendes:

Nur in alter Musik: song1.mp3 Nur in alter Musik: song2.mp3 Nur in alter Musik: song3.mp3 Nur in neuer Musik: instrumental1.mp3 Nur in neue Musik: instrumental1.mp3

Wenn Sie die Datei über die Befehlszeile anzeigen möchten, versuchen Sie Folgendes:

more musicfolders.txt

Anderenfalls navigieren Sie einfach zum enth altenen Verzeichnis und öffnen es in Ihrem bevorzugten Texteditor.

Wenn Sie keine Textdatei mit den Änderungen erstellen möchten, lassen Sie einfach die Ausgabeumleitung des Befehls weg. Möglicherweise möchten Sie die Ausgabe jedoch an etwas wie "mehr" weiterleiten, um das Scannen zu vereinfachen:

"

diff -rq alte Musik>"

Der diff-Befehl ist sehr leistungsfähig und es stehen viele weitere Optionen zur Verfügung. Verwenden Sie den Befehl man diff, um alle Einzelheiten zur Verwendung von diff sowie zu den unzähligen verfügbaren Funktionen zu erh alten.

Es sei noch einmal erwähnt, dass dieser Befehl unter Mac OS X – allen Versionen – sowie den meisten Unix-basierten Betriebssystemen funktioniert.

Vergleichen Sie den Inh alt zweier Verzeichnisse auf einem Mac mit diff