Holen Sie sich iPhone Photo GPS & Geolokalisierungsdaten
Wenn Sie genau wissen möchten, wo ein Foto mit einem iPhone aufgenommen wurde, kann Ihnen die eigentliche Bilddatei dies dank eingebetteter GPS- und Geolokalisierungsdaten oft sagen. Dies wird oft als Geotagging bezeichnet und ist eine wenig bekannte Funktion, die standardmäßig auf fast allen Smartphone-Kameras verwendet wird, einschließlich dem iPhone und den meisten Android-Telefonen.
Wir werden uns in erster Linie darauf konzentrieren, Standort- und GPS-Daten mit iPhone-Bildern anzuzeigen, aber dies funktioniert genauso für jedes aufgenommene Foto, das Geolokalisierungsdetails einbettet.
So zeigen Sie GPS- und Geolokalisierungsdaten von iPhone-Fotos an
Hier erfahren Sie, wie Sie diese GPS-, Standort- und geografischen Daten auf einem mit einem iPhone oder Android-Gerät aufgenommenen Foto nachschlagen, wir werden es tun Verwenden Sie die Mac-Vorschau-App, um diese Standortdetails zu finden, aber auch andere Apps können diese Informationen anzeigen. Die Vorschau ist zufällig in allen Versionen von OS X enth alten und lässt Sie die EXIF- und Geolokalisierungsdaten leicht anzeigen, was sie ideal für diesen Zweck macht:
- Öffnen Sie ein iPhone-Bild mit der Vorschau im Ordner /Applications/ von Mac OS X
- Rufen Sie den Inspektor auf, indem Sie Befehl+i drücken oder zu Extras navigieren -> Inspektor anzeigen
- Klicken Sie auf die Info-Sch altfläche (Symbol mit einem i darauf)
- Klicken Sie auf die Registerkarte GPS
Von hier aus können Sie alle Arten von GPS-Daten über das Bild sehen, einschließlich der Höhe, in der das Bild aufgenommen wurde, der Höhenreferenz, dem Genauigkeitsgrad (Genauigkeit), dem Breitengrad, dem Längengrad und dem Zeitstempel .
Wenn Sie den Ort in einer Maps-Anwendung öffnen, wird eine kleine Stecknadel auf den Ort gesetzt, der angibt, wo das Foto aufgenommen wurde. Hier ist ein Beispiel dafür, wie das aussehen könnte:
Das sind offensichtlich einige ziemlich beeindruckende geografische und mit Geotags versehene Daten, die in Fotos gebündelt werden, und das ist dem eingebauten GPS des iPhones zu verdanken, das zu einigen Datenschutzbedenken geführt hat, wenn Leute Fotos online teilen. Dies wurde größtenteils in allen modernen iOS-Systemupdates behoben, mit denen Sie die Geotagging-Funktion der Kamera-App deaktivieren können, wenn Sie nicht möchten, dass von einem iPhone aufgenommene Bilder Koordinaten anzeigen oder Standortinformationen in die EXIF-Daten einschließen so was.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht den Sch alter zum Deaktivieren einer solchen Einstellung haben, liegt das wahrscheinlich daran, dass die Version von iOS erheblich älter ist als die jetzt unterstützte Version vor der Veröffentlichung der 4. Hauptversion iOS-Release verfügbar wurde, konnten Benutzer nicht einfach deaktivieren, dass diese Daten automatisch eingebettet werden. Auch hier haben Android-Telefone normalerweise genau dieselbe Funktion, sowohl in Bezug auf das Einbetten von GPS-Koordinaten in die Fotos eines Telefons als auch in Bezug auf die Möglichkeit, die GPS-Fotodaten auszusch alten.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, die EXIF-Daten, einschließlich GPS- und Standortdetails, manuell aus den Bildern zu entfernen, indem Sie eine Drittanbieter-App wie ImageOptim verwenden, die für Mac-Benutzer kostenlos erhältlich ist. Dies geschieht jedoch nachträglich, was bedeutet, dass bei jedem vom iPhone gesendeten Foto weiterhin die Standortinformationen auf den Bildern gespeichert sind. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, die Standortdatenfunktion für die Kamera-App wie hier beschrieben einfach zu deaktivieren.