Machen Sie versteckte Anwendungssymbole im Dock von Mac OS X durchsichtig

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine der interessanteren, wenig bekannten Dock-Modifikationen auf dem Mac ist die Möglichkeit, versteckte App-Symbole im Dock als durchscheinend und stumm erscheinen zu lassen, um ihren versteckten Status anzuzeigen. Wenn Sie sich die Screenshots des Mac-Docks in diesem Artikel genau ansehen, werden Sie den Effekt sehen, da einige der Symbole durchscheinend angezeigt werden, und das liegt daran, dass es sich um versteckte Apps handelt Es ist eine subtile Änderung, und diese versteckte optionale Einstellung kann in Mac OS X über die Befehlszeile aktiviert werden.

Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie versteckte Apps im Dock als durchsichtige Symbole anzeigen lassen können, um ihren versteckten Status anzuzeigen.

Das Aktivieren durchsichtiger Symbole versteckter Apps ist eine großartige Funktion für Mac-Benutzer, die Apps verstecken, um ihren Desktop zu löschen, da es sehr einfach ist, zu erkennen, welche Apps versteckt sind und welche nicht Schauen Sie sich die Symbole an, um zu sehen, ob sie transparent sind oder nicht. Wenn Sie Apps regelmäßig ausblenden, möchten Sie dies wahrscheinlich selbst aktivieren, es dauert nur einen Moment.

So aktivieren Sie durchscheinende Dock-Symbole für versteckte Mac OS X-Apps

Um Dock-Symbole transparent zu machen, wenn die zugehörige App ausgeblendet ist, müssen Sie die Befehlszeile verwenden:

  1. Starten Sie Terminal (in Launchpad, Spotlight oder im Ordner /Applications/Utilities) und geben Sie genau die folgende Befehlszeichenfolge ein:
  2. defaults write com.apple.Dock showhidden -bool YES

  3. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Standardbefehl auszuführen
  4. Als Nächstes musst du das Dock beenden, wodurch es gezwungen wird, neu zu laden und die Änderung wirksam werden zu lassen:
  5. killall Dock

  6. Drücken Sie erneut die Eingabetaste, um das Dock zu aktualisieren, damit die Änderungen wirksam werden

Alle versteckten Apps und ihre jeweiligen Symbole werden im Dock angezeigt, aber als durchsichtige Version. Dies gilt künftig für alle versteckten Anwendungen in Mac OS X, die im Dock erscheinen würden.

Als kurze Randnotiz können Sie diese beiden Befehle wie folgt zu einer einzigen Zeichenfolge für das Terminal kombinieren:

defaults write com.apple.Dock showhidden -bool YES;killall Dock

Der Effekt ist derselbe.

Unabhängig davon, welchen Befehl Sie verwendet haben, können Sie jetzt eine Anwendung ausblenden, um den Effekt zu sehen.

Testen, dass versteckte Apps im Dock als transparent angezeigt werden

Es gibt mehrere einfache Möglichkeiten, eine App schnell auszublenden, um dies zu testen, hier sind drei:

  • Drücken Sie Befehlstaste+H, um die aktuelle Anwendung auszublenden
  • Wahl+Klicken Sie auf den Desktop oder Wahl+Klicken Sie auf eine andere Anwendung, um die aktuelle Anwendung auszublenden
  • Verwenden Sie einen Tastendruck, um alles auszublenden und zu minimieren

Befehl+H ist wahrscheinlich für die meisten Benutzer am einfachsten zu merken und verwandelt die Symbole in etwas wie das unten gezeigte:

Falls Ihnen diese Einstellung nicht gefällt, können Sie sie jederzeit rückgängig machen.

So kehren Sie zur Standard-Dock-Einstellung nicht ausgeblendeter App-Symbole zurück und entfernen Transluzenz

Sie können diese Einstellung umkehren und die Symbole wie gewohnt sichtbar machen oder ausblenden, indem Sie die folgende Standardzeichenfolge in die Befehlszeile eingeben:

defaults write com.apple.Dock showhidden -bool NO;killall Dock

Dieser Befehl aktualisiert das Dock und zwingt es, mit den zurückgegebenen Standardeinstellungen neu zu laden. Unabhängig davon, ob eine App ausgeblendet ist oder nicht, wird sie wie gewohnt angezeigt, etwa so:

Stellen Sie diese Standardeinstellung den oben gezeigten Screenshots gegenüber, in denen einige der Symbole gedämpft und transparent sind, um ihren Status anzuzeigen. Ich persönlich finde den transparenten Effekt großartig und es wert, beibeh alten zu werden.

Alle oben genannten Standardbefehle funktionieren in fast jeder Version von macOS und Mac OS X, von Snow Leopard über Mavericks, El Captain und High Sierra bis hin zu MacOS Catalina 10.15 und MacOS Mojave 10.14, also können Sie unabhängig von der Mac OS- oder OS X-Version diesen Trick verwenden, um Ihr Dock ein wenig anzupassen.

Danke an Tyler Harden für diesen Tipp! Wenn Sie weitere ausgefallene Dock-Tricks für den Mac kennen, teilen Sie sie uns unten in den Kommentaren mit.

Machen Sie versteckte Anwendungssymbole im Dock von Mac OS X durchsichtig