Verhindern Sie, dass iTunes-Weblinks iTunes öffnen
Inhaltsverzeichnis:
Ich bin irgendwie genervt, wenn ich auf einen Weblink klicke und es zufällig ein iTunes Store-Link ist … Dann öffnet sich iTunes und ich verlasse meinen Browser. Ich habe nach einer einfachen Lösung gesucht und bin auf eine Methode gestoßen, die zuverlässig verhindert, dass iTunes gestartet wird, wenn in einem Webbrowser auf einen iTunes App Store- oder Music Store-Link geklickt wird.
Wenn Sie nicht möchten, dass iTunes-Links die Anwendung aus dem Internet öffnen, sind Sie nicht allein. Deshalb haben wir eine nette Anleitung veröffentlicht, wie Sie verhindern können, dass iTunes jedes Mal startet, wenn Sie auf iTunes klicken Weblink.Hier sind zwei Methoden, um dies in Safari zu stoppen, eine verwendet eine Erweiterung und eine andere verwendet iTunes-Zuordnungen:
Verhindern, dass Weblinks iTunes mit Safari starten
Wenn Sie eine neuere Version von Safari verwenden, können Sie hier auch die NoMoreiTunes-Erweiterung ausprobieren, um Links zum iTunes Store direkt in Safari zu blockieren.
Für andere Safari-Versionen oder wenn Sie keine Erweiterungen verwenden möchten, fahren Sie fort…
Das Ändern des Verh altens von Safari mit iTunes-Links ist in Mac OS X wirklich einfach. So geht's:
- Erstellen Sie eine beliebige Textdatei auf Ihrem Desktop, nennen Sie die Datei change.itms
- Änderung der Dateierweiterung bestätigen (von text zu itms)
- Erh alten Sie Informationen über die Datei change.itms, indem Sie sie auswählen und Befehlstaste+i drücken (oder mit der rechten Maustaste klicken und „Informationen abrufen“ auswählen)
- Klicken Sie auf den Pfeil neben „Öffnen mit:“ und Sie sehen, dass iTunes.app als Standard ausgewählt ist. Dies möchten Sie ändern
- Klicken Sie auf das Pulldown-Menü und wählen Sie „Andere“ und navigieren Sie dann zu Safari, aktivieren Sie „Alle Anwendungen“, klicken Sie dann auf „Hinzufügen“ und „Alle ändern“
- „Alle ändern“ ist wichtig, da es das Verh alten aller angeklickten Elemente (iTunes Music Store)-Links zum Starten in Safari und nicht in iTunes ändert
Das ist es! Möglicherweise müssen Sie Safari neu starten, um das geänderte Verh alten zu sehen, aber bei mir hat es gut funktioniert, als ich ein neues Safari-Fenster geöffnet habe.
Wie wäre es damit, das Öffnen von iTunes-Links in Chrome und Firefox zu verhindern?
In Chrome fügen Sie einfach eine Domain-Sperre zu „itunes.apple.com“ innerhalb der Javascript-Ausnahmen hinzu und sie stoppen, wodurch iTunes effektiv daran gehindert wird, sich zu öffnen, wenn ein solcher Link im Chrome-Browser geöffnet wird.
In FireFox nehmen Sie einige Änderungen im erweiterten Einstellungsbereich von about:config vor.
Wenn Sie mit den anderen Browseroptionen verwirrt sind, können Sie bei TheAppleBlog sehen, wie Sie beides im Detail tun. Lassen Sie uns wissen, was für Sie am besten funktioniert!