Installieren Sie eine SSD im optischen Superdrive-Steckplatz eines MacBook Pro
Inhaltsverzeichnis:
Ich habe nie das optische Laufwerk des MacBook Pro verwendet, das einzige Mal, dass ich es verwendet habe, war, Mac OS von einer DVD zu booten, um Mac OS X neu zu formatieren und neu zu installieren. Jetzt, wo es so einfach ist, Mac OS mit einem externen Laufwerk zu installieren, ist es Ist ein DVD-Laufwerk wirklich eine gute Nutzung des begrenzten Hardware-Platzes auf Ihrem MacBook/Pro?
Wenn Sie wie ich sind, sollten Sie den Steckplatz für das optische Laufwerk umfunktionieren, um eine andere Festplatte aufzunehmen, z. B. ein wirklich schnelles SSD-Laufwerk.Sie können dies mit einem großartigen Produkt von MCE namens OptiBay und jedem internen 2,5-Zoll-Laufwerk (nicht nur SSDs) tun. LifeHacker hat gerade eine vollständige Anleitung zum Hardwareinstallationsprozess geschrieben, und das hat mich wirklich motiviert, diese Installation selbst durchzuführen.
Was Sie benötigen, um eine Festplatte oder SSD im optischen Schacht eines MacBook / MacBook Pro zu installieren:
MCE OptiBay für Ihr MacBook Pro (ab etwa 99 $)Ein superschnelles SSD-Laufwerk, wie das Intel X25 SSD, Speicherplatz und Preise variieren von 115 $ bis 430 $Carbon Copy Cloner zum Erstellen bootfähiger BackupsGeduld , und Komfort beim Zerlegen von Computerhardware
Es ist wirklich erwähnenswert, dass das OptiBay-Gerät für 99 US-Dollar mit einem Caddy geliefert wird, mit dem Sie Ihr einst internes SuperDrive-DVD-Gerät in ein externes DVD-Laufwerk verwandeln können. Dies ist ein wirklich großartiger zusätzlicher Bonus, mit dem Sie das SuperDrive weiterhin verwenden können .
Die OptiBay-Einheit enthält gute Installationsanleitungen, oder Sie können 50 US-Dollar ausgeben, damit sie dies für Sie erledigen, indem Sie Ihren Mac einsenden.Wenn Sie es selbst tun möchten und im Voraus sehen möchten, was der Prozess beinh altet, empfehle ich Ihnen dringend, den LifeHacker-Artikel zu lesen, um einen Einblick in den Installationsprozess zu erh alten. Wie Sie im folgenden Bild der LifeHacker-Komplettlösung sehen können, muss bei einem Unibody MacBook und MacBook Pro die gesamte Gehäuserückseite auseinandergenommen werden:
Also ist es das wert? Ich denke, wenn Sie Ihr optisches Superdrive nicht verwenden und mehr Festplattenspeicher benötigen – dann absolut ja. Außerdem ist die Installation einer SSD auf einem MacBook/Pro eine wirklich gute Möglichkeit, die Leistung zu steigern, es ist ein bisschen ver altet, aber Sie können MacPerformanceGuide.com für mehr über SSDs und Macs sehen. Ich habe die Leistungssteigerungen aus erster Hand gesehen, ein Freund von mir hat seinem MacBook Pro kürzlich eine 160-GB-Intel-X25-SSD als Hauptfestplatte hinzugefügt, und es schreit absolut. Das OptiBay-Laufwerk ermöglicht wirklich das Beste aus beiden Welten: die Verwendung einer SSD als Hauptlaufwerk, um Mac OS X und Apps darauf auszuführen, und die Verwendung des OptiBay-Laufwerks, um ein größeres Standard-2.5-Zoll-Festplatte zur Verwendung als Dateispeicher.