So drucken Sie unter Mac OS X als PDF

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie möchten ein Dokument oder eine Webseite als PDF-Datei speichern, besitzen aber kein Adobe Acrobat? Kein Problem, Sie können Dokumente, Webseiten oder fast alles als PDF drucken, das heißt, es erstellt eine PDF-Datei direkt in Mac OS X mit einer integrierten Funktion, ohne dass zusätzliche Software oder Apps erforderlich sind. Tatsächlich funktioniert dieser Trick mit fast jeder Mac-App, und wenn Sie ein Dokument oder eine Datei über die normalen „Druck“-Funktionen drucken können, bedeutet dies, dass Sie dies auch mit dieser Methode in ein PDF-Dokument umwandeln können.

Drucken in eine PDF-Datei auf einem Mac

Im Wesentlichen exportieren Sie die Datei als PDF über den Mac-Druckdienst. Das mag kompliziert klingen, ist aber eigentlich ganz einfach. Hier ist genau, wie Sie PDFs drucken, wenn Sie dies noch nicht in Mac OS X getan haben:

  1. Öffnen Sie das Dokument, die Webseite oder die Datei, die Sie als PDF drucken möchten
  2. Klicken Sie auf das Menü „Datei“ und wählen Sie „Drucken“ oder drücken Sie einfach Befehl+P
  3. Suchen Sie nach der Sch altfläche „PDF“ in der unteren linken Ecke, klicken Sie auf das Pulldown-Menü und wählen Sie „Als PDF speichern“
  4. Klicken Sie im Dialogfeld „Speichern“ auf „Speichern“ und speichern Sie die Datei am gewünschten Ort (Dokumente ist die Standardeinstellung)

Suchen Sie das resultierende Dokument im Finder oder mit einer anderen App, es erscheint als eindeutige PDF-Datei und nein, es überschreibt oder verändert nicht die Originaldatei, aus der es erstellt wurde.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie das Untermenü in den meisten Mac-Apps aussieht. Beachten Sie, dass es auch andere PDF-Speicheroptionen gibt, aber was wir tun möchten, ist „Als PDF speichern“, wodurch das Dokument effektiv gedruckt wird genau so, wie es in einem PDF-Dokument erscheint:

Speichern bietet Ihnen einige Optionen, geben Sie bei Bedarf einen anderen Speicherort als Dokumente an, und Sie können Autoreninformationen, den Titel des PDF-Dokuments, Betreff, Schlüsselwörter für die Suche im Dokument eingeben, und legen Sie sogar ein Passwort und Bearbeitungsoptionen fest, indem Sie „Sicherheitsoptionen“ auswählen, wenn Sie die Datei vor unbefugtem Zugriff schützen möchten:

Das ist alles, Sie haben jetzt eine PDF-Datei, die sofort von der Druckfunktion erstellt wird.Sie können es dann später anzeigen, Ihren bevorzugten PDF-Editor für Mac (oder Windows/Linux) verwenden, um das PDF zu bearbeiten, es online mit etwas wie Amazon, ScribD, Google Docs oder was auch immer Sie brauchen, verteilen.

Beachten Sie, dass einige Apps wie Google Chrome ein separates Druckfenster haben und Sie in Chrome neben den „Ziel“-Optionen „Als PDF speichern“ als Kontrollkästchen finden. Alles andere ist jedoch gleich, und Sie werden am Ende immer noch das geöffnete Dokument oder die geöffnete Webseite als PDF-Datei über die virtuelle Drucker-Engine von Mac OS X speichern. Zusätzlich haben einige Anwendungen native „Export to PDF“-Funktionen eingebaut direkt in sie, obwohl die Verwendung dieser Funktionen das Ursprungsdokument nicht durch die Drucker-Engine von Mac OS X leitet und daher leicht unterschiedliche Ergebnisse haben kann.

Diese Fähigkeit gibt es schon sehr lange in Mac OS, aber sie sieht in älteren Versionen von Mac OS X etwas anders aus und einige Dinge haben etwas andere Sprache und Optionen.Nichtsdestotrotz ist die Grundidee die gleiche und Sie sollten kein Problem damit haben, sie auszuarbeiten, egal welche Version von MacOS oder Mac OS X Sie verwenden.

Obwohl dies noch keine native Funktion in iOS ist, können Sie ein Bookmarklet einrichten, um die gleiche Funktion mit Webseiten zu erreichen, wenn Sie daran interessiert sind, dasselbe auf einem iPad oder iPhone zu tun.

Aktualisiert am 24.06.2019

So drucken Sie unter Mac OS X als PDF