Beschleunigen Sie ein langsames Terminal, indem Sie Protokolldateien löschen

Anonim

Das Starten des Mac OS X-Terminals kann mit der Zeit langsam werden, aber es gibt eine einfache Lösung, um es wieder zu beschleunigen.

Durch das Löschen der Apple-Systemprotokolle können Sie die Verzögerung beim Öffnen und Starten neuer Terminal-Fenster/Tabs drastisch verkürzen, in meinem Fall von einer Verzögerung von etwa drei Sekunden bis zur sofortigen Verzögerung!

So löschen Sie die Protokolldateien und erh alten die Startgeschwindigkeit Ihrer Terminal-App zurück:

Beheben einer langsamen Startzeit des Terminals durch Löschen von Protokolldateien in Mac OS X

Verwenden Sie in der Befehlszeile die folgende Syntax:

cd /private/var/log/asl/

Jetzt sollten Sie überprüfen, ob Sie sich im richtigen Verzeichnis befinden, indem Sie die .asl-Protokolldateien auflisten:

ls .asl

Wenn schließlich nur .asl-Dateien als Ergebnis auftauchen, geben Sie den folgenden Befehl ein, um sie zu löschen:

sudo rm !$

Update: Wir haben die obigen Befehle pro Benutzerkommentar angepasst, es ist jetzt sicherer für mehr Anfänger. Hier ist der alte Befehl, der für die Nachwelt beibeh alten wurde, er wurde gestrichen, weil es für Anfänger etwas riskanter ist, ihn zu befolgen:

Geben Sie in der Befehlszeile Folgendes ein: cd /private/var/log/asl/ Geben Sie dann in diesem Verzeichnis Folgendes ein: sudo rm -rf .asl

Warnung: Stellen Sie absolut sicher, dass Sie den Befehl sudo rm -rf nur INNERHALB des Verzeichnisses /var/log/asl/ eingeben! rm -rflöscht alle Dateien in einem Verzeichnis, ohne dass Fragen gestellt werden. Wenn Sie diese Aufgabe also im falschen Verzeichnis (z. B. Home-Ordner) ausführen, werden Sie ein ernsthaftes Problem bekommen! Ich gehe davon aus, dass Sie mäßige Erfahrung in der Kommandozeilenumgebung haben – wenn nicht, werden Sie diesen Tipp wahrscheinlich sowieso nicht brauchen.

Update 2: Wie Marc in den Kommentaren betont, ist es sicherer, nur die Protokolldateien zu löschen. Der obige Befehl wurde geändert, um dies widerzuspiegeln. Ein alternativer und kürzerer Befehl ist dieser:

sudo rm -rf /private/var/log/asl/.asl

Die Quintessenz ist, seien Sie vorsichtig mit sudo- und rm-Befehlen, insbesondere wenn Platzh alter verwendet werden.

Hat dies den Start der Terminal-App für Sie beschleunigt? Dieser Trick funktioniert weiterhin in allen Versionen von OS X. Wenn Ihr Mac also ein langsam startendes Terminal hat, probieren Sie es aus und teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit.

Beschleunigen Sie ein langsames Terminal, indem Sie Protokolldateien löschen