Lassen Sie Mac OS X im Graustufenmodus laufen
Sie können Mac OS X im Graustufenmodus ausführen, indem Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung „Eingabehilfen“ oder „Universeller Zugriff“ anpassen. Ebenso können Sie verhindern, dass ein Mac im Graustufenmodus läuft, und die Vollfarbe wiederherstellen, indem Sie die Einstellung in derselben Systemsteuerung deaktivieren.
Dies ist eine einfache Anpassung der Anzeigeeinstellungen und dient einer Vielzahl von Zwecken.
So aktivieren Sie den Graustufenmodus in Mac OS X
Damit wird alles auf dem Bildschirm effektiv in Schwarzweiß mit Grauschattierungen umgewandelt. Es nimmt keine dauerhaften Änderungen an Dateien vor, es ist einfach, wie die Bilder auf dem Bildschirm angezeigt werden:
- GEHEN Sie zum Apple-Menü und zu den Systemeinstellungen
- Wählen Sie „Barrierefreiheit“ (oder es könnte in Ihrem OS X Universal Access heißen)
- Sch alten Sie im Abschnitt „Anzeige“ den Graustufenmodus ein, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren
Das genaue Erscheinungsbild der Voreinstellung variiert leicht je nach Version von OS X, frühere Versionen können so aussehen:
Um dies auszusch alten, müssen Sie nur den Sch alter deaktivieren.
Die Einstellungen sind Teil der Standardfunktionen für den universellen Zugriff in den Systemeinstellungen, und obwohl sie für Menschen mit Sehbehinderung gedacht sind, habe ich gesehen, wie ein paar Witzbolde Macs nur dafür in den Graustufenmodus umstellten Spaß – es verwirrt die Leute sicherlich.
Beachten Sie, dass die Umstellung Ihres Mac auf den Graustufenmodus nicht dazu führt, dass Grafiken oder Bilder dauerhaft schwarzweiß sind. Die Bilder auf dem Bildschirm werden einfach in Grauvariationen angezeigt, wie im Screenshot.