Stellen Sie iTunes so ein, dass es zwischen den Songs überblendet
Inhaltsverzeichnis:
Eine meiner Lieblingsfunktionen von iTunes ist die Möglichkeit, Songs mit der Crossfade-Einstellung ein- und auszublenden. Dies sorgt für ein nahtloses Musikhörerlebnis, da jeder Song allmählich aus- und in den nächsten überblendet wird, und es ist sicherlich eine lohnende Option, ihn zu aktivieren.
Standardmäßig ist diese Option zum Überblenden von Titeln jedoch nicht aktiviert. Hier erfahren Sie, wie Sie dies ändern und einsch alten können, um ein angenehmeres iTunes-Hörerlebnis zu erzielen.
Für das, was es wert ist, funktioniert dies in Mac OS X- und Windows-Versionen von iTunes gleich. Folgendes sollten Sie tun:
So aktivieren Sie iTunes Crossfading zwischen Songs
- Öffnen Sie iTunes und gehen Sie zu „Einstellungen“
- Klicken Sie auf das Registerkartensymbol „Wiedergabe“
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Crossfade Songs“, es muss natürlich aktiviert werden
- Passen Sie die Überblendung zwischen den Liedern wie gewünscht an, indem Sie den Schieberegler ziehen. Ich habe meinen auf 5 Sekunden eingestellt, je länger die Zeit eingestellt ist, desto mehr Überblendung in und aus den Liedern
- Wählen Sie „OK“ und spielen Sie ein oder zwei Lieder ab, die Lieder werden jetzt überblendet!
Neue Versionen von iTunes bieten den Crossfading-Schieberegler auch über einigen anderen nützlichen Einstellungen:
Ältere Versionen von iTunes sehen etwas anders aus:
Änderungen treten sofort ein und Sie werden sie am Anfang und am Ende jedes abgespielten Songs bemerken, wenn er sich in einen anderen Song verwandelt.
Wenn Ihre gesamte Musik aus dem gleichen Genre stammt, kann eine wirklich lange Überblendung von 12 Sekunden wirklich schön klingen, wenn jeder Song langsam in einen anderen übergeht, ohne dass die Musik unterbrochen wird. Ich habe eine ziemlich abwechslungsreiche Musikwiedergabeliste, also mag ich meine auf 5 Sekunden eingestellt, aber probiere die verschiedenen Einstellungen aus und wähle eine aus, die dir gefällt.
Diese Funktion gibt es schon seit geraumer Zeit und sie sollte für alle Versionen von iTunes verfügbar sein, unabhängig von der Plattform, OS X oder Windows, also