MacBook Pro mit Core i7-Prozessor-Benchmarks: 50 % schneller als das Core 2 Duo-Modell

Anonim

Die neuen MacBook Pro sind erst seit ein paar Stunden auf dem Markt und Gizmodo hat bereits das 15″-Spitzenmodell mit einem Core i7-Prozessor mit 2,66 GHz getestet. Sehen Sie sich dazu die obige Grafik an Gewinne gegenüber dem vorherigen Top-End-Modell, dem Core 2 Duo bei 2,8 GHz. Selbst das Rippen einer DVD mit Handbrake dauerte auf dem neuen Core i7-Chip fast 40 % weniger Zeit.Ein Teil der Leistungssteigerung ist zweifellos das Ergebnis von Turbo Boost, einer Funktion der Core i5- und i7-Prozessoren, die das 2,6-GHz-MacBook Pro in Zeiten intensiver CPU-Auslastung auf 3,3 GHz bringt. Die neuen Core i5/i7 MacBook Pros sind also blitzschnell, entschuldigen Sie, während ich meinen Sabber aufwische.

Nachdem ich diese enormen Leistungssteigerungen gesehen habe, bin ich ein wenig verwirrt darüber, warum Apple keinen Core i5 in mein persönliches Lieblings-MacBook Pro, das 13″-Modell, eingebaut hat. TechCrunch spekuliert, dass Apple zugunsten der verlängerten Akkulaufzeit auf Haw-Rechenleistung verzichtet hat, aber das scheint ein seltsamer Kompromiss für eine Pro-Maschine zu sein. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der sich über die Verwendung einer älteren CPU im 13-Zoll-Modell wundert, laut MacRumors hat jemand Steve Jobs per E-Mail danach gefragt und diese Antwort erh alten:

Wenn die obigen Benchmarks ein Indikator für allgemeine Geschwindigkeitssteigerungen beim Wechsel von einem Core 2 Duo zu den neuen Intel Core i5/i7-Chips sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich dieser Aussage zustimme, aber ich Stellen Sie sich vor, dass bald einige reale Benchmarks auf dem 13″ erscheinen und wir eine Antwort haben werden.Während also das kleinere Update der 13″-Modelle einige neugierige Augenbrauen hochgezogen hat, sind die Spezifikationen der neuen MacBook Pro 15″- und 17″-Modelle zweifellos sehr leistungsstark und ziemlich verlockend.

Hat noch jemand 2300 $ übrig? Dieses MacBook Pro 15″ mit einem Core i7-Chip und einem hochauflösenden Bildschirm sieht aus wie der Traum eines Mac-Liebhabers.

MacBook Pro mit Core i7-Prozessor-Benchmarks: 50 % schneller als das Core 2 Duo-Modell