So erkennen Sie, ob Ihr Mac 64-Bit ist

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fragen Sie sich, ob Ihr Mac eine 64-Bit-Architektur oder eine 32-Bit-Architektur hat? Nun, vielleicht bist du nicht allein. Die gute Nachricht ist, dass es ziemlich einfach ist festzustellen, welche CPU-Architektur Ihr Mac verwendet.

Sie können sich entweder auf das Modelljahr des Mac oder auf die CPU-Architektur und den Prozessorchip selbst konzentrieren. Die genaueste Maßnahme konzentriert sich auf die CPU.

Grundsätzlich ist jeder Mac, der nach Ende 2006 veröffentlicht wurde, 64-Bit, das bedeutet, dass alle modernen Macs 64-Bit sind. Die meisten Intel-Macs sind es auch, mit einigen Ausnahmen von früheren Intel-Versionen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Mac 64-Bit ist oder nicht, können Sie dies am einfachsten überprüfen, indem Sie herausfinden, welche Art von Prozessor Ihr Mac hat und wie Sie dies am einfachsten tun können ist folgendes zu tun:

So stellen Sie fest, ob der Mac 64-Bit oder 32-Bit ist

  • Öffnen Sie das Apple-Menü  und klicken Sie auf „Über diesen Mac“
  • Sehen Sie sich nun an, was neben „Prozessor“ aufgeführt ist, und verwenden Sie Folgendes als Richtlinie:
    • Intel Core Solo – 32 Bit
    • Intel Core Duo – 32 Bit
    • Intel Core 2 Duo – 64 Bit
    • Intel Quad-Core Xeon – 64 Bit
    • Intel Core i5 – 64 Bit
    • Intel Core i7 – 64 Bit

Grundsätzlich wird alles neuere als der „Intel Core Duo“- und „Intel Core Solo“-Prozessor eine 64-Bit-Architektur haben.

Was ist der Unterschied zwischen 32-Bit und 64-Bit?

32-Bit- und 64-Bit-Architektur sind völlig unterschiedlich, wobei 64-Bit eine viel modernere Architektur ist, die verschiedene Speicher- und Verarbeitungsverbesserungen nutzt. Für eine eher technische Erklärung erklärt Wikipedia den Unterschied wie folgt:

Haben Sie eine andere Erklärung für 64-Bit im Vergleich zu 32-Bit? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, um festzustellen, was Ihre Mac-Architektur ist? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

So erkennen Sie, ob Ihr Mac 64-Bit ist