So beenden Sie den Finder

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Kern ist der Datei- und Ordner-Explorer von OS X, bekannt als Finder, im Wesentlichen eine Anwendung wie jede andere auf dem Mac. Dementsprechend können Benutzer den Mac OS X Finder auf verschiedene Arten beenden, die wir hier behandeln werden, aber vielleicht ist der schnellste Weg, einfach die Terminal-App zu starten und den killall-Befehl zu verwenden, der sich in /Applications/Utilities/ befindet. Sobald das Terminal geöffnet ist, geben oder fügen Sie einfach die folgende Zeichenfolge in die Befehlszeile ein:

killall Finder

Drücken Sie die Eingabetaste und dies beendet den Finder-Prozess, der dann automatisch als frischer neuer Finder-Prozess neu gestartet wird. Dies ist ein gängiger Trick, um zu erzwingen, dass viele Standardbefehle wirksam werden, und es kann eine wertvolle Technik zur Fehlerbehebung sein, wenn sich der Finder aus dem einen oder anderen Grund schlecht verhält oder einfach nur abstürzt. Nachdem der Finder beendet wurde, muss die Terminal-App nicht geöffnet bleiben und kann wie gewohnt beendet werden.

Wenn die Befehlszeile nicht Ihr Ding ist, können Sie auch den Force Quit-Ansatz ausprobieren, der vollständig über die benutzerfreundlichere GUI erreicht wird.

Erzwinge das Beenden des Finder

Force Quit ist möglicherweise der einfachste Weg, den Finder für den durchschnittlichen Benutzer zu beenden, der mit der Befehlszeile weniger vertraut ist, auf die Sie zugreifen können, indem Sie Command+Option+Escape drücken -Tasten zusammen, um ein Dialogfeld „Beenden erzwingen“ aufzurufen.Wählen Sie von hier aus einfach Finder aus und klicken Sie dann auf "Neu starten", wodurch der Finder auf ähnliche Weise wie beim oben genannten Killall-Trick neu geladen wird.

So fügen Sie dem Menü die Option „Finder beenden“ hinzu

Wenn Sie die Finder-Anwendung tatsächlich beenden möchten, ohne sie neu zu starten, können Sie ein verstecktes Menüelement im Finder-Menü selbst aktivieren. Um diese Menüfunktion zu aktivieren, müssen Sie die Terminal-Anwendung starten und die folgenden Befehle eingeben:

defaults schreiben com.apple.finder QuitMenuItem -bool YES

Drücken Sie die Eingabetaste, und nachdem dieser Befehl ausgeführt wurde, möchten Sie den Finder beenden, damit er mit der neuen aktivierten Menüoption „Finder beenden“ neu geladen wird:

killall Finder

Nun, da Sie fertig sind, finden Sie im Finder-Menü selbst einen Menüpunkt „Finder beenden“.

Öffnen Sie das Finder-Menü und unten wird die neue Option „Beenden“ angezeigt. Wenn Sie dies auswählen, wird der Finder tatsächlich beendet, als wäre es eine Anwendung, und er wird in diesem Fall nicht automatisch neu gestartet. Dies hat auch den Effekt, dass der Desktop ausgeblendet wird, und es verhindert auch, dass das Dateisystem von OS X für den Benutzer über allgemeine Ordner und Dateien zugänglich ist, obwohl Dokumente weiterhin über das Menü „Öffnen“ für Apps verfügbar sind und Dateien weiterhin verfügbar sein können auch über die Menüs gespeichert.

Aktualisiert: 17.01.2014 zur Klärung von in Mavericks ausgegebenen Befehlen.

So beenden Sie den Finder