So legen Sie eine manuelle IP-Adresse in Mac OS X fest
Inhaltsverzeichnis:
Es gibt Zeiten, in denen ein Benutzer eine IP-Adresse in Mac OS X manuell auf eine setzen muss, die mit einem verbundenen Netzwerk kompatibel ist, entweder Wi-Fi oder Ethernet.
Hier erfahren Sie, wie Sie eine Mac-IP-Adresse in eine manuelle Einstellung ändern und wie Sie eine IP-Adresse auswählen, die nicht mit einem anderen Computer im selben Netzwerk in Konflikt steht.
Festlegen einer manuellen IP-Adresse auf einem Mac
- Starten Sie „Systemeinstellungen“ über das Apple-Menü (oder Spotlight)
- Klicken Sie auf das Symbol „Netzwerk“
- Klicken Sie unten rechts auf die Sch altfläche „Erweitert“
- Wählen Sie im Pulldown-Menü neben „IPv4 konfigurieren“ „Manuell“ (oder DHCP mit manueller Adresse, falls erforderlich)
- Geben Sie IP-Adresse, Subnetzmaske und Router entsprechend dem Netzwerk ein, auf das Sie zugreifen
- Hinweis: Wenn Sie diese für die Kompatibilität mit einem bestimmten Netzwerk erforderlichen Details nicht haben, fragen Sie den Netzwerkadministrator nach der korrekt zugewiesenen IP, dem Subnetz und dem zu verwendenden Router
- Tipp: Wählen Sie Ihre eigene manuelle IP-Adresse? Der Schlüssel liegt darin, eine manuelle IP-Adresse auszuwählen, die nicht mit bestehenden IP-Adressen im verbundenen Netzwerk in Konflikt steht. Wenn die IP des Netzwerkrouters beispielsweise „192.168.1.1“ und das Netzwerk insgesamt 5 Computer hat, wählen Sie manuell eine IP aus, die weit außerhalb des Bereichs dieser potenziellen Computer liegt (die wahrscheinlich 192.168.1.1 bis 192.168.1.6 usw. sind, da IPs normalerweise in a fortlaufende Reihenfolge), sodass eine potenzielle IP-Adresse „192.168.1.75“ oder eine andere Nummer sein könnte, die nicht mit einer vorhandenen Netzwerkressource in Konflikt gerät oder mit dieser übereinstimmt
- OK klicken'
- Klicken Sie auf „Übernehmen“, um die Änderung festzulegen
Das ist es! Die Einstellungen werden wirksam und Sie müssen nicht neu starten. Nicht zu schwer, oder?
Computernutzer können manchmal komisch sein, mein Cousin rief mich verzweifelt an und fragte mich, wie er seine IP-Adresse manuell einstellen könnte, anscheinend war dies aufgrund der aktuellen Netzwerkbedingungen in seinem Labor eine Voraussetzung, um Internet haben zu können Zugang.Der Typ ist brillant, er studiert für seinen PhD, aber er nahm einfach automatisch an, dass das Festlegen einer manuellen IP-Adresse kompliziert sei, nachdem ich ihn durch das geführt hatte, lachte er. Haben Sie keine Angst, sich die Hände ein wenig schmutzig zu machen! Die Dinge auf einem Mac sind fast immer einfacher als Sie denken.
Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken zum Festlegen einer manuellen IP-Adresse in macOS mit, und ja, das funktioniert auf jeder Mac OS X- und macOS-Version, die jemals veröffentlicht wurde (jedenfalls bisher).