Hinzufügen von 24 versteckten visuellen Effekten zu Photo Booth & iChat in Mac OS X
Mit ein wenig Hacken und Modifizieren können Sie bis zu 24 zusätzliche visuelle Effekte zu iChat-Videokonferenzen und Photo Booth hinzufügen! Ein Leser hat auf diesen sehr coolen Mac OS X-Mod hingewiesen, und wenn Sie gerne mit Photo Booth- oder iChat-Effekten herumspielen, ist es die Mühe wert, da er Ihnen einige neue raffinierte Optionen bietet.
Aktivieren versteckter visueller Effekte in Photo Booth für Mac OS X
Beenden Sie die Photo Booth- und Nachrichten-App, bevor Sie beginnen.
Um die Effekte zu aktivieren, suchen Sie zunächst die .qtz-Dateien an folgendem Speicherort:
/System/Library/Compositions
Erstellen Sie eine Kopie dieser Dateien und kopieren Sie sie an den folgenden Speicherort:
/Bibliothek/Kompositionen
Wenn dieser zweite Ordner nicht existiert, können Sie ihn einfach für denselben Effekt erstellen.
Als Nächstes müssen Sie die Dateien, die Sie verwenden möchten, in etwas wie TextWrangler oder einen anderen Texteditor zum Bearbeiten von Eigenschaftslisten ziehen. Suchen und löschen Sie in jedem visuellen Effekt, den Sie in iChat und Photo Booth verwenden möchten, einfach den Array-Code, der auf „ExcludedHosts“ folgt und sich auf das Ausschließen von Photo Booth und iChat bezieht (siehe Screenshot). Er befindet sich normalerweise am Anfang der Datei:
Nachdem Sie diese Zeilen gelöscht haben, speichern Sie die Dateien und starten Sie iChat oder Photo Booth, um die neuen Effekte als Optionen zu haben. Hier ist die vollständige Liste der zusätzlichen versteckten visuellen Effekte, die Sie aktivieren können, insgesamt 24:
ASCII-KunstBlaudruckUnschärfeLichter der StadtFarbsteuerungFarbumkehrungFacettenaugeKonzertKopiergerätKristallisierenPunktrasterBelichtungsanpassungFilmmaterialGamma-AnpassungKaleideskopLinie OverlayLine ScreenMonochromeNeonPixellatePointillizePosterizeSharpenSwingTracerZoom Blur
Wie RobG von MacOSXHints.com betont, können Sie jeden dieser Effekte in der Vorschau anzeigen, indem Sie die Quartz-Dateien in Quick Look öffnen. Persönlich finde ich Ascii Art am coolsten, nur auf reiner Geek-Ebene (oberer Screenshot ist dieser Effekt auf dem Mac Finder-Logo, unterer Screenshot ist der „Line Overlay“-Effekt auf dem Finder-Logo).