So blenden Sie alle Desktopsymbole in Mac OS X aus
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie alle Desktopsymbole auf einem Mac ausblenden? Desktop-Symbol-Unordnung kann den Arbeitsablauf wirklich beeinträchtigen, indem sie Sie mit Dateien und einfach zu viel Zeug zum Ansehen überwältigt. Unweigerlich kann es schwer zu vermeiden sein, da viele Apps standardmäßig Dinge auf den Desktop herunterladen, wir Dinge dort speichern, Screenshots dorthin gehen, es wird schnell zum allgemeinen Sammelort für Dokumente und Dinge, mit denen wir arbeiten.
Wenn Sie entscheiden, dass Sie zu viele Symbole auf dem Desktop haben und die Pflege des Desktops einfach zu viel ist, können Sie tatsächlich eine geheime Einstellung in Mac OS X umsch alten, um die Mac-Desktopsymbole vollständig zu deaktivieren , wodurch verhindert wird, dass sie überhaupt angezeigt werden. Dadurch wird effektiv verhindert, dass alle Symbole nur auf dem Mac-Desktop angezeigt werden, aber alle Ihre Dateien und Inh alte sind weiterhin über das Dateisystem und den Finder von anderswo aus zugänglich. Sie können sich das wie das Deaktivieren des Desktops vorstellen, da Sie immer noch Dateien und Ordner auf dem Desktop speichern können, nur dass die Symbole nicht angezeigt werden. Stattdessen sehen Sie nur Ihren Desktop-Hintergrund.
So verstecken Sie Desktopsymbole unter Mac OS X vor dem vollständigen Erscheinen
Wenn Sie bereit sind, alle Desktopsymbole auf einem Mac auszublenden, verwenden Sie die Befehlszeile, um diese Aufgabe zu erledigen. So können Sie alle Mac-Desktopsymbole ausblenden, indem Sie das Erscheinen des Desktops grundsätzlich deaktivieren:
- Terminal starten, zu finden unter /Applications/Utilities
- Geben Sie genau die folgende Standardbefehlszeichenfolge ein:
- Drücken Sie Enter / Return
- Als nächstes müssen Sie den Finder beenden, damit er neu gestartet wird und die Änderungen wirksam werden, tun Sie dies mit dem folgenden Befehl in der Terminal-Eingabeaufforderung:
- Drücken Sie erneut die Eingabetaste, dies aktualisiert den Finder und den Desktop
defaults schreiben com.apple.finder CreateDesktop -bool false
killall Finder
Sobald der Befehl korrekt ausgeführt wurde, wird der Finder aktualisiert und alle Desktop-Symbole verschwinden sofort – die Dateien sind noch vorhanden, sie sind nur nicht mehr auf dem Desktop sichtbar.
Dieser Trick funktioniert, um den Desktop zu deaktivieren und alle Desktopsymbole in allen Versionen von MacOS und Mac OS X genau gleich auszublenden, von Mac OS X Snow Leopard über OS X Yosemite bis hin zu MacOS Mojave und allem, was darin enth alten ist dazwischen und vermutlich auch später.
Sie können das Ausblenden der Desktopsymbole auf dem Mac beschleunigen, indem Sie die Befehlszeichenfolge wie folgt in eine einzelne Zeile umwandeln, die kopiert und in das Terminalfenster eingefügt wird:
defaults schreiben com.apple.finder CreateDesktop -bool false;killall Finder;sagen Sie Symbole versteckt
Der Desktop zeigt keine Symbole mehr an, wodurch sie effektiv ausgeblendet werden. Alle Dateien sind noch vorhanden, aber sie sind jetzt diskret im „Desktop“-Verzeichnis Ihres Home-Ordners versteckt, anstatt den sichtbaren Desktop zu überladen.
Wenn Sie sich fragen, wie das aussieht, wenn es in Kraft ist, ist es im Grunde ein super sauberer Desktop wie dieser:
Bemerken Sie, dass buchstäblich nichts auf dem Desktop ist? Nur ein sauberes Bild des Hintergrundbilds? Das macht dieser Trick.
Beachten Sie, dass dieser Vorgang anders ist, als einfach Dinge wie Mac-Festplattensymbole und Netzwerkfreigaben vor der Anzeige auf dem Desktop zu verbergen, da dieser Trick allumfassend ist und jedes einzelne Symbol vollständig ausblendet, unabhängig davon, um was es sich handelt verhindern, dass sie überhaupt auf dem Mac OS X-Desktop erscheinen, obwohl sie technisch gesehen immer noch im Benutzerverzeichnis ~/Desktop gespeichert sind. Es ist offensichtlich einfach zu implementieren und auch leicht rückgängig zu machen, wenn Sie entscheiden, dass die Funktion nichts für Sie ist und Sie wieder alles wie gewohnt sichtbar sehen möchten.
Um es ganz klar zu sagen: Dadurch werden Ihre Symbole nicht auf dem Desktop angezeigt, indem Sie diese Funktion deaktivieren , aber Ihre Desktop-Daten, Dateien, Ordner und alles andere sind weiterhin verfügbar, indem Sie manuell zu „ ~/Desktop“ des Benutzerkontos. Keine Ihrer Dateien fehlt, sie sind einfach in Ihrem Benutzer-Desktop-Ordner auf der Macintosh HD abgelegt.
So zeigen Sie Desktopsymbole in Mac OS X wieder an
Um die Desktop-Symbole wieder anzuzeigen, kehren Sie zurück, um das Mac-Terminal zu öffnen, und geben Sie den folgenden Standardbefehl ein – beachten Sie, dass der einzige Unterschied zwischen dem Deaktivieren des Desktops und dem Aktivieren des Desktops darin besteht, dass „false“ in „false“ geändert wurde. true', wodurch die Desktop-Icon-Anzeige auf dem Mac wieder aktiviert wird:
defaults schreiben com.apple.finder CreateDesktop -bool true
Beenden Sie erneut den Finder und Ihre Symbole werden wie gewohnt auf dem Desktop angezeigt:
killall Finder
Finder wird neu gestartet und der Desktop wird wieder mit allen angezeigten Symbolen angezeigt. Das Bild unten zeigt ein übertriebenes Beispiel mit unzähligen Symbolen auf dem Hintergrundbild:
Ähnlich wie beim Trick zum Verstecken können Sie diese Befehle in einer einzigen Befehlszeichenfolge zusammenfassen, um die Desktop-Symbole wieder anzuzeigen.
defaults write com.apple.finder CreateDesktop -bool true;killall Finder;sage Symbole sichtbar
Dies gibt Ihnen sogar einen netten akustischen Hinweis, der den Zustand der Symbole ankündigt (Symbole ausgeblendet oder Symbole sichtbar).
Abgesehen davon, dass es lästig anzusehen ist, kann Unordnung auf dem Desktop einen Mac (oder jeden anderen Computer) tatsächlich verlangsamen, da jedes einzelne Symbol und jede Miniaturansicht jederzeit vom Betriebssystem gezeichnet werden muss Desktop aufgerufen oder angezeigt wird. Infolgedessen nimmt jede einzelne Datei auf dem Desktop ein wenig Speicherplatz in Anspruch, und das Neuzeichnen der Miniaturansichtssymbole verbraucht ein wenig CPU, aber mit Hunderten von Dateien, die herumliegen, wird dies zu einer erheblichen Belastung der Computerressourcen. wodurch der Computer verlangsamt wird. Dies gilt insbesondere für alte Macs, aber auch für neuere Modelle.
H alten Sie also im Zweifelsfall den Mac-Desktop aufgeräumt und frei von zu vielen Symbolen, oder blenden Sie einfach die Symbole und die Dateianzeige aus, wie hier beschrieben, damit Sie bis zum Sortieren einen netten kleinen Geschwindigkeitsschub erh alten durch Ihre Dateien.