iPhone-Sicherungsspeicherort für Mac & Windows
Inhaltsverzeichnis:
- iPhone Backup-Speicherort für Mac OS X
- iPhone-Sicherungsspeicherort für Windows 10, Windows 8, Windows 7, XP und Vista
Wenn Sie nach dem Speicherort Ihrer iPhone-Sicherungsdateien im Dateisystem eines Computers suchen, werden Sie erfreut sein zu wissen, dass sie leicht zu finden sind, auch wenn sie etwas versteckt sind. Unabhängig davon, ob Sie Mac OS X oder Windows verwenden, der iPhone-Backup-Prozess ist im Grunde derselbe; iTunes sichert alle Ihre iPhone-Dateien, Bilder, Medien und Kennungsinformationen in einem bestimmten Verzeichnis auf dem Computer, das iTunes dann in Zukunft verwendet, um das iOS-Gerät wiederherzustellen und zu synchronisieren.
Wir weisen Sie auf die richtigen Verzeichnisse von iPhone- und iPad-Sicherungsdateien auf einem Mac oder Windows hin… aber beachten Sie, dass Sie sich nicht mit diesen iPhone-Sicherungsdateien anlegen sollten, es sei denn, Sie wissen, was Sie sind tun und warum.
Denken Sie daran, dass das Backup-Verzeichnis einen hexadezimalen Namen hat, der wie Kauderwelsch aussieht. Ändern Sie die Backup-Namen nicht, da sie sonst in iTunes fehlschlagen können.
iPhone Backup-Speicherort für Mac OS X
In allen Versionen von Mac OS X werden Ihre iPhone-, iPad- und iPod touch-Sicherungsdateien gesichert und an folgendem Speicherort gespeichert:
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Das Symbol (~) kennzeichnet Ihr Home-Verzeichnis, das derselbe Ort ist, an dem alle Ihre anderen persönlichen Dokumente gespeichert sind. Am einfachsten gelangen Sie in OS X dorthin, indem Sie die Tastenkombination Befehl+Umsch alt+G drücken und diesen Verzeichnispfad in den Bildschirm „Gehe zu Ordner“ einfügen.
So sieht das Backup-Verzeichnis auf einem Mac aus:
iPhone-Sicherungsspeicherort für Windows 10, Windows 8, Windows 7, XP und Vista
Verschiedene Versionen von Windows speichern die iPhone- und iPad-Speicherorte an leicht unterschiedlichen Orten, obwohl die Version von iTunes keine Rolle spielt.
Windows 7 und Windows Vista sichert die iPhone-Dateien hier:
C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
Windows 8, Windows 10 speichert die iPhone- und iPad-Sicherungsdateien im folgenden Verzeichnispfad:
\Benutzer\IHRBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Windows XP speichert alle Ihre iPhone-Sicherungsdateien an diesem Ort:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
Wenn Ihr Hauptlaufwerk nicht C: ist, müssen Sie das natürlich ändern, das gleiche gilt für „Benutzer“, stellen Sie sicher, dass Sie es durch den Benutzernamen Ihres Logins in Windows ersetzen.
So sieht das iOS-Sicherungsverzeichnis in Windows aus:
Hinweis für Windows-Benutzer: Die Anwendungsdaten- und AppData-Verzeichnisse und deren Inh alte (iPhone-Backups eingeschlossen) werden als „versteckt“ betrachtet, sodass Sie müssen Sie "Versteckte Dateien anzeigen" im Windows Explorer aktivieren, bevor Sie die Dateien sehen können.
iPhone Sicherungsdateien und Verzeichnisnotizen
Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Zugriff auf die iPhone-Sicherungsdateien benötigen (oder wollen), aber im Allgemeinen sollten Sie sich auf iTunes verlassen können, um alle Ihre iPhone-Wiederherstellungs- und Sicherungsanforderungen zu erfüllen.Wenn Sie jedoch daran interessiert sind, Ihre eigenen Sicherungskopien zu beh alten, beispielsweise für Jailbreaking-Zwecke, ist es praktisch, den Speicherort der iPhone-Sicherung zu kennen. Sie können auch eine Sicherungskopie Ihrer Sicherungen erstellen, indem Sie diesen Ordner kopieren.
Sie werden feststellen, dass die Dateien im Verzeichnis fast alle ungewöhnliche und zufällige Namen haben, Verzeichnisnamen sind normalerweise hexadezimal und zufällig und sehen aus wie „97AAAA051fBBBBBff2b1f906577cbAAAAAef7112“ oder ffb541c48e97051fff2b1f906577cbef71123c4fb.mdbackup, diese werden alle automatisch generiert. Mehrere Geräte haben mehrere Sicherungsverzeichnisse mit jeweils eindeutigen Dateien. Es gibt auch einige XML-Dateien im Verzeichnis, die eindeutige Kennungsinformationen zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch enth alten. Ändern Sie diese Dateien auch hier nicht, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, da Sie die Sicherung beschädigen können.
Das versteht sich wahrscheinlich von selbst, aber wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, sollten Sie diese iPhone-Sicherungsdateien NICHT bearbeiten! Das Bearbeiten oder Löschen einer dieser Dateien kann zu unsachgemäßen, fehlerhaften oder anderweitig unzuverlässigen Backups und einer Reihe anderer Probleme mit Ihrem iPhone führen.
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, auf Ihre iPhone-Dateien über eine Art Browseranwendung statt über den Finder oder Windows Explorer zuzugreifen, können Sie einige der verfügbaren Apps ausprobieren, aber viele von ihnen sind es meiner Erfahrung nach schlecht gemacht.
Dieser Artikel wurde am 8. April 2015 von Paul Horowitz aktualisiert. Wenn Sie Fragen oder Kommentare dazu haben, wo iTunes Ihre iOS-Geräte lokal sichert, lassen Sie es uns wissen!