Erstellen Sie mit diesen 4 Tricks Sicherungskopien von der Befehlszeile in Mac OS X
Heutzutage gibt es keinen Mangel an Möglichkeiten, Ihren Macintosh zu sichern. Die wahrscheinlich beliebteste Methode, die einem Endbenutzer zur Verfügung steht, ist Apples Time Machine, die nach einer einfachen Einrichtung über die GUI automatisch gehandhabt wird oder jederzeit zum Starten ausgelöst werden kann. Ich persönlich war sehr beeindruckt von der Benutzerfreundlichkeit von Time Machine, aber ich bin ein Befehlszeilen-Junkie, also muss ich über die verfügbaren Alternativen berichten, von denen sich vier direkt in der Befehlszeile von Mac OS X befinden.
Lesen Sie weiter für einige verschiedene Methoden, die Sie am Terminal verwenden können, um Ihren Mac mit ditto, rsync, asr und hdiutil zu sichern.
1) dito
sudo dito -X Quellenverzeichnis dst_verzeichnis
Ditto ist ein integrierter Bestandteil von Mac OS X und wird mit allen Versionen ausgeliefert. Ditto ist ziemlich robust und kann Ihre Dateien sichern, wobei sowohl Eigentumsattribute als auch Ressourcenzweige erh alten bleiben. Eine raffinierte Funktion, die Ditto bietet, ist die Fähigkeit, Binärdateien ihres PPC- oder i386-Codes zu „dünnen“. Wenn Sie beispielsweise einen älteren PPC-Macintosh besitzen, können Sie –arch ppc zu Ihren Befehlszeilenoptionen hinzufügen, und jede gesicherte Binärdatei wird von ihrem x86-Binärcode befreit. Dies führt zu kleineren Backups.
2) rsync
sudo rsync -xrlptgoEv --progress --delete src_directory dst_directory
Rsync ist eine vielseitige und beliebte Methode, um Backups nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf Linux- und Unix-Servern auf der ganzen „IT-Welt“ durchzuführen.Rsync kann alles tun, was Sie brauchen, um ein zuverlässiges Backup Ihres OS X-Systems durchzuführen, einschließlich Ressourcenverzweigungen und Erh altung der Fähigkeit, dass Ihre Festplatte „bootfähig“ ist. Einen detaillierten Einblick in die Fähigkeiten von rysnc finden Sie hier.
3) asr
sudo asr -source src_directory -target dst_directory -erase -noprompt
asr oder das Dienstprogramm „Softwarewiederherstellung anwenden“ ist eine weitere hervorragende und effiziente Möglichkeit, eine Sicherung durchzuführen. ASR kann alles, was Ditto kann, und hat außerdem die Fähigkeit, eine Festplatte auf Blockebene zu kopieren. Die Blockebene ist die „niedrigste“ mögliche Form für den Zugriff auf eine Festplatte und bietet eine echte 100-prozentige Replikation von Daten. Die ASR-Funktionalität auf Blockebene muss auf Festplatten ausgeführt werden, die derzeit nicht in Ihrem Betriebssystem eingebunden sind. Dies bedeutet normalerweise das Booten von einer Wiederherstellungsdiskette, einer USB-Installation oder ähnlichem.
4) hdiutil
sudo hdiutil create dst_image.dmg -format UDZO -nocrossdev -srcdir src_directory
Wenn Sie schon immer einmal ein einfaches und einzelnes Datei-Backup Ihres Macintosh erstellen wollten, dann ist hdiutil genau das Richtige für Sie. Hdiutil führt eine Sicherung in eine einzelne (optional komprimierte) Disk-Image-Datei durch, die mit Apples Disk Utility-Software wiederhergestellt werden kann.