So fälschen Sie Ihre MAC-Adresse in Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Eine MAC-Adresse ist eine eindeutige Kennung, die Ihrer Netzwerkkarte zugewiesen ist, und einige Netzwerke implementieren die MAC-Adressfilterung als Sicherheitsmethode. Das Spoofing einer MAC-Adresse kann aus mehreren Gründen erwünscht sein, und es ist sehr einfach, Ihre MAC-Adresse in macOS Monterey 12, macOS Big Sur 11, macOS Catalina, macOS Mojave 10.14, macOS High Sierra, Sierra 10.12, El Capitan, Yosemite 10 zu fälschen .10, Mac OS X 10.4, 10.5, 10.6, 10.7, OS X 10.8 und OS X 10.9. Für die Zwecke dieses Artikels gehen wir davon aus, dass Sie die WLAN-MAC-Adresse Ihres Macs, also Ihre WLAN-Karte, fälschen möchten.
Ohne weitere Umschweife, hier ist ein dreistufiger Prozess, wie Sie die MAC-Adresse in macOS und Mac OS X fälschen und ändern können.
1: Holen Sie sich die aktuelle Netzwerkschnittstelle
Einige Macs verwenden en0 und andere en1 für Wi-Fi. Sie können schnell feststellen, was auf Ihrem Mac der Fall ist, indem Sie die OPTION-Taste gedrückt h alten und auf das Wi-Fi-Menüelement klicken, um die Benutzeroberfläche anzuzeigen .
2: Abrufen Ihrer aktuellen MAC-Adresse
Sie möchten Ihre aktuelle WLAN-MAC-Adresse, damit Sie sie ohne Neustart zurücksetzen können. Starten Sie die Terminal-App und geben Sie den folgenden Befehl ein:
ifconfig en1 | grep ether
Sie werden sehen, dass etwas wie:
ether 00:12:cb:c6:24:e2
Und die Werte nach „ether“ bilden Ihre aktuelle MAC-Adresse. Schreibe das irgendwo auf, damit du es nicht vergisst. Wenn Sie dies tun, ist dies nicht das Ende der Welt, Sie müssen nur neu starten, um es von einer Änderung zurückzusetzen.
Hinweis: Es ist möglich, dass Ihr Mac die Wi-Fi-Karte auf en0 oder en1 hat, daher müssen Sie die Zeichenfolge möglicherweise wie oben beschrieben an Ihre Netzwerkschnittstelle anpassen.
Spoofing einer MAC-Adresse in MacOS
Um Ihre MAC-Adresse zu fälschen, setzen Sie einfach den von ifconfig zurückgegebenen Wert auf einen anderen Hex-Wert im Format aa:bb:cc:dd:ee:ff. Sie können bei Bedarf eine zufällige generieren.
In diesem Beispiel setzen wir unsere WLAN-MAC-Adresse auf 00:e2:e3:e4:e5:e6, indem wir den folgenden Befehl ausgeben:
sudo ifconfig en1 ether 00:e2:e3:e4:e5:e6
Wenn die Wi-Fi-Schnittstelle en0 ist, würde der Befehl stattdessen so lauten:
sudo ifconfig en0 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx
Der sudo-Befehl erfordert, dass Sie Ihr Root-Passwort eingeben, um die Änderung vorzunehmen.
Auch hier müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Netzwerkschnittstelle korrekt identifiziert ist. Wenn Sie also auf Probleme stoßen, können Sie bestätigen, dass das WLAN en1 oder en0 verwendet.
Die Überprüfung der gefälschten MAC-Adresse hat funktioniert
Wenn Sie überprüfen möchten, ob der Spoof funktioniert hat, geben Sie denselben Befehl wie zuvor ein:
ifconfig en1 | grep ether
Jetzt sehen Sie:
ether 00:e2:e3:e4:e5:e6
Das heißt, Ihre MAC-Adresse ist jetzt der Wert, auf den Sie sie eingestellt haben. Wenn Sie den Spoof weiter verifizieren möchten, melden Sie sich einfach bei Ihrem drahtlosen Router an und sehen Sie sich die Liste der verfügbaren Geräte (oder angeschlossenen Geräte) an, und Ihre gefälschte MAC-Adresse wird Teil dieser Liste sein.
Wenn Sie Ihre MAC-Adresse auf ihren tatsächlichen Wert zurücksetzen möchten, führen Sie einfach die obigen ifconfig-Befehle mit der MAC-Adresse aus, die Sie in Schritt 1 abgerufen haben. Sie können Ihren Mac auch neu starten.
Genießen!
Hinweis: Leser Dee Brown weist auf Folgendes hin, das einigen Benutzern mit Schwierigkeiten helfen kann: „Um 10.5.6 auszuführen, benötigen Sie um den Trick zu tun, um sich vom Netzwerk zu trennen.FLUGHAFEN NICHT AUSSCHALTEN