Laden Sie Dateien aus dem Internet über die Mac OS X-Befehlszeile herunter

Anonim

Ich entwickle häufig Webseiten und finde es oft frustrierend, wenn ich meinen Browser nicht neu starten kann, weil ich mitten in einem Download bin. Wenn ich also eine große Datei herunterladen muss und mir keine Gedanken darüber machen möchte, ob Safari, Chrome oder Firefox ohne Unterbrechung weiterlaufen, wende ich mich an das bewährte Terminal! Tatsächlich können Sie ganz einfach beliebige Dateien aus dem Internet herunterladen, indem Sie die Befehlszeile auf einem Mac verwenden.

Wenn Sie das nächste Mal eine Datei herunterladen möchten, kopieren Sie einfach die URL in Ihre Zwischenablage, öffnen Sie dann ein Terminalfenster und verwenden Sie den Befehl „curl“.

Curl ist einfach zum Herunterladen von Dateien zu verwenden, in seiner einfachsten Form wäre die Syntax:

locke -O

Der Ziel-URL der Datei sollte http für das Web vorangestellt werden. Standardmäßig wird dadurch die angeforderte URL in das aktuelle Arbeitsverzeichnis heruntergeladen, wobei derselbe Name für die gespeicherte Datei wie auf dem Remote-Server verwendet wird (mit anderen Worten, wenn die Datei auf dem Remote-Server „Dateiname.zip“ heißt, der Name bleibt beim Herunterladen gleich.

Sie müssen das Flag -O (großes o) mit curl verwenden, damit der Dateiname gleich bleibt. Ein Kleinbuchstabe -o Flag ändert den Namen. curl – Hilfe kann mehr erklären.

Nachdem wir die Grundlagen behandelt haben, machen wir etwas Nützlicheres und geben anhand eines bestimmten Beispiels an, wo die Datei von Curl gespeichert wird.

Zunächst sollten Sie das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei gespeichert werden soll, dies geschieht mit dem Befehl „cd“. Wir verwenden den Desktop als Beispiel: cd ~/Desktop

Jetzt, wo wir unser Verzeichnis auf „Desktop“ geändert haben (der Einfachheit halber), können wir unseren Download starten. Für den Download verwenden wir ein eingebautes Dienstprogramm namens „curl“.

curl -O http://www.exampleURL.com/downloads/Example/DoesNotExist.sit

Curl lädt die Datei sofort herunter. Wenn die Datei groß genug ist, erh alten Sie einen Fortschrittsbalken, der angibt, wie lange der Download dauert.

Sie können die obigen Befehlszeichenfolgen sogar zu einem einzigen Befehl kombinieren, wenn Sie möchten:

cd ~/Desktop; curl -O http://remote-server-IP/file.zip

Curl hat natürlich viele andere Verwendungsmöglichkeiten als das Herunterladen von Dateien aus dem Internet. Verpassen Sie also nicht unsere anderen Posts zur Verwendung von curl.

"

Wenn Sie weitere hilfreiche Tipps oder Tricks zum Verwenden dieser Methode zum Herunterladen von Dateien aus dem Internet haben, teilen Sie sie uns unten in den Kommentaren mit!

Laden Sie Dateien aus dem Internet über die Mac OS X-Befehlszeile herunter