Ändern Sie den Minimierungseffekt in Mac OS X über den Standardbefehl
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie in Mac OS X auf die gelbe Minimieren-Sch altfläche klicken, zieht der pfiffige Genie-Effekt das Fenster in das Dock. Obwohl Sie im Dock-Einstellungsbereich zwischen dem Genie- und dem Skalierungseffekt wechseln können, gibt es einen dritten versteckten Effekt, den Apple aus dem Einstellungsbereich herausgeh alten hat. Der versteckte Effekt heißt „Suck“, er ist attraktiver als der Scale-Effekt und schneller als der Genie-Effekt.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen dieser Minimierungseffekte über die Befehlszeile von OS X aktivieren, indem Sie Standardzeichenfolgen verwenden, und erinnern Sie daran, dass Sie zwischen den Standardeffekten auch über die Einstellungsfelder wechseln können.
So ändern Sie den Fensterminimierungseffekt in Mac OS X mit Standardeinstellungen
Standardbefehlszeichenfolgen werden über das Terminal eingegeben. Der Hauptvorteil beim Ändern des Minimierungseffekts von OS X auf diese Weise besteht darin, dass Sie auf den versteckten „Suck“-Effekt zugreifen können.
Um den Minimierungseffekt auf eine der drei Optionen zu ändern, geben oder fügen Sie einen der folgenden Befehle in die Terminal-App des Mac ein:
Verwenden Sie den Suck-Effekt (Der versteckte Minimierungseffekt in OS X)
defaults write com.apple.dock mineffect -string suck
Drücken Sie die Eingabetaste und beenden Sie das Dock, um es zu aktualisieren: killall Dock
Fenster minimieren, um den neuen Saugeffekt zu sehen.
Skalierungseffekt so einstellen, dass Fenster minimiert werden
Standardwerte schreiben com.apple.dock mineffect -string scale
Töte noch einmal das Dock:
killall Dock
Genie minimieren-Effekt verwenden (Mac OS X-Standardeinstellung)
defaults write com.apple.dock mineffect -string genie
Zu guter Letzt müssen Sie das Dock neu laden, indem Sie es beenden, um eine der oben genannten Einstellungen zu aktivieren:
killall Dock
Ihr Dock wird kurzzeitig verschwinden und wieder erscheinen, wobei der neue Minimierungseffekt aktiviert ist.
Sie können den neuen Effekt sehen, indem Sie wie gewohnt ein Fenster minimieren und auf die kleine gelbe Ampelsch altfläche in einem OS X-Fenster auf Ihrem Mac klicken.
So ändern Sie den Fensterminimierungseffekt in Mac OS X auf einfache Weise
Wie bereits erwähnt, sind zwei dieser Einstellungen auch in den Systemeinstellungen von OS X wählbar, während Suck sogar in OS X Yosemite verborgen bleibt (aber es kann immer noch mit den Standardeinstellungen aktiviert werden). Wie auch immer, hier ist die einfache Möglichkeit, die Minimierungseffekte in OS X zu ändern:
- Öffne das Apple-Menü und gehe zu „Systemeinstellungen“
- Gehen Sie zum Bedienfeld „Allgemein“ und wählen Sie Ihren gewünschten Minimierungseffekt aus:
Der Effekt tritt sofort ein, sodass Sie sehen können, wie sie aussehen, indem Sie die Fenster sofort minimieren.
Wenn du auf schnelle Animationen abzielst, sind Suck oder Scale die schnellsten und Genie die langsamsten. Aber wähle letztendlich aus, was du gerne anschaust oder was du gerne verwendest, es ist dein Mac!