Mac OS X Verzeichnisstruktur erklärt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich jemals Ihr Mac-Stammverzeichnis angesehen und sich gefragt haben, wozu einige dieser anderen Verzeichnisse gut sind, sind Sie wahrscheinlich nicht allein. Mac OS wurde mit dem Aufkommen von Mac OS X viel komplexer und passte eine Unix-Dateistruktur an, die Mac OS 9- und Windows-Benutzern weitgehend unbekannt ist. Wozu also eigentlich /System, /Library, /usr und all die anderen?

Hier finden Sie eine kurze Übersicht über diese Verzeichnisse sowie eine Erläuterung der einzelnen Verzeichnisse auf Systemebene, wie sie in der Mac OS X- und macOS-Systemsoftware zu finden sind.

Verzeichnisstrukturen von Mac OS X, untersucht und erklärt

Wenn Sie im Finder einen Blick in das Stammverzeichnis der Festplatte Ihres Macs werfen, sehen Sie standardmäßig einige unbekannt klingende Verzeichnisse. Die zugrunde liegenden Verzeichnisstrukturen von Mac OS lassen sich am besten durch einen Besuch des Stammverzeichnisses des Mac erkennen, auf das viele Mac-Benutzer stoßen, wenn sie ihren eigenen „Macintosh HD“ besuchen.

Weiter von der Befehlszeile aus sehen Sie noch mehr Verzeichnisse auf Stammebene, wenn Sie Folgendes eingeben:

ls /

Hier finden Sie Verzeichnisse mit Namen wie; cores, dev, etc, System, private, sbin, tmp, usr, var, etc, opt, net, home, Users, Applications, Volumes, bin, network, etc.

Anstatt sich über das Rätsel zu wundern, was all diese Ordner, Verzeichnisse und Elemente bedeuten, wollen wir untersuchen und detailliert beschreiben, was diese Verzeichnisse sind und was sie enth alten, da sie für das Mac-Betriebssystem relevant sind.

In keiner bestimmten Reihenfolge, hier ist eine Tabelle, die bei dieser Anstrengung helfen soll, die Verzeichnisstruktur des Basissystems von Mac OS zu erkunden:

Verzeichnis Beschreibung
/Anwendungen Selbsterklärend, hier werden die Anwendungen Ihres Mac gespeichert
/Entwickler Das Entwicklerverzeichnis wird nur angezeigt, wenn Sie die Entwicklertools von Apple installiert haben, und es überrascht nicht, dass es entwicklerbezogene Tools, Dokumentationen und Dateien enthält.
/Bibliothek Gemeinsam genutzte Bibliotheken, Dateien, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Betriebssystems erforderlich sind, einschließlich Einstellungen, Voreinstellungen und anderer Notwendigkeiten (Hinweis: Sie haben auch einen Bibliothekenordner in Ihrem Home-Verzeichnis, der Dateien enthält, die für diesen Benutzer spezifisch sind ).
/Netzwerk weitgehend selbsterklärend, netzwerkbezogene Geräte, Server, Bibliotheken usw
/System Systembezogene Dateien, Bibliotheken, Einstellungen, die für die ordnungsgemäße Funktion von Mac OS X von entscheidender Bedeutung sind
/Benutzer Alle Benutzerkonten auf dem Computer und die zugehörigen eindeutigen Dateien, Einstellungen usw. Ähnlich wie /home in Linux
/Bände Gemountete Geräte und Volumes, entweder virtuell oder real, wie Festplatten, CDs, DVDs, DMG-Mounts usw.
/ Stammverzeichnis, das auf praktisch allen UNIX-basierten Dateisystemen vorhanden ist. Übergeordnetes Verzeichnis aller anderen Dateien
/Behälter Grundlegende gemeinsame Binärdateien, enthält Dateien und Programme, die zum Booten des Betriebssystems und zum ordnungsgemäßen Ausführen benötigt werden
/etc Lokale Systemkonfiguration der Maschine, enthält Verw altungs-, Konfigurations- und andere Systemdateien
/dev Gerätedateien, alle Dateien, die Peripheriegeräte darstellen, einschließlich Tastaturen, Mäuse, Trackpads usw.
/usr Zweite Haupthierarchie, enthält Unterverzeichnisse, die Informationen, Konfigurationsdateien und andere wichtige Elemente enth alten, die vom Betriebssystem verwendet werden
/sbin Wesentliche System-Binärdateien, enthält Dienstprogramme für die Systemadministration
/tmp Temporäre Dateien, Caches usw.
/var Variable Daten, enthält Dateien, deren Inh alt sich während der Ausführung des Betriebssystems ändert

Möglicherweise finden Sie auch andere Verzeichnisse, je nachdem, welche Version von Mac OS X Sie haben und welche Apps und Systemeinstellungen Sie vorgenommen haben.

Nichtsdestotrotz können Sie sicher sein, dass, wenn sich ein Verzeichnis im Stammverzeichnis von Mac OS X befindet, es wichtig ist und zumindest ohne detaillierte Kenntnisse darüber, was Sie tun, nicht verändert werden sollte. Löschen, modifizieren oder ändern Sie niemals Systemdateien und -verzeichnisse auf einem Mac (zumindest ohne genau zu wissen, was Sie tun und warum), da dies das Betriebssystem stören und verhindern kann, dass es wie erwartet funktioniert.Sichern Sie immer einen Mac, bevor Sie Verzeichnisse auf Systemebene durchsuchen und ändern.

Wenn wir etwas vergessen haben oder etwas nicht richtig beschrieben ist, können Sie sich gerne mit Kommentaren melden.

Mac OS X Verzeichnisstruktur erklärt