Klicken Sie bei gedrückter Befehlstaste im Finder-Fenster, um den Pfad & abzurufen. Navigieren Sie zu den einschließenden Ordnern

Anonim

Möchten Sie schnell sehen, wo Sie sich im Finder befinden, indem Sie den aktuellen Windows-Pfad auf einem Mac anzeigen?

In Mac OS X gibt es dafür mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel können Sie einen Standardbefehl verwenden, um den vollständigen Pfad im Titel des Finder-Fensters anzuzeigen, und wir zeigen Ihnen noch ein paar weitere tolle Tricks die super einfach sind, den Pfad selbst jederzeit anzuzeigen.

Erstens wissen Sie vielleicht, dass Sie die Pfadleiste in Mac Finder-Fenstern anzeigen können, um immer den aktuellen Pfad zu Ordnern auf dem Mac anzuzeigen. Diese Methode wurde von Lifehacker diskutiert, der den folgenden Mac-Tipp zum Einfügen einer bestimmten Pfadsch altfläche in Finder-Fenster veröffentlichte:

„Eine meiner größten Beschwerden über den Mac-Finder im Vergleich zum Windows-Explorer ist die Unfähigkeit, sich einfach in einer Ordnerstruktur nach oben und unten zu bewegen. Mit der Sch altfläche „Finder’s Path“ können Sie jedoch genau das tun. Die Sch altfläche "Pfad" ist standardmäßig nicht in der Finder-Symbolleiste enth alten, aber Sie können sie hinzufügen, indem Sie bei gedrückter Strg-Taste klicken und "Symbolleiste anpassen" auswählen. Ziehen Sie dann die Sch altfläche Pfad – die wie eine Treppe aussieht – auf die Symbolleiste und legen Sie sie dort ab. Verwenden Sie es von dort aus, um zu sehen, wo Sie sich in der Ordnerstruktur befinden, und bewegen Sie sich mit einem Klick nach oben zu den umgebenden Ordnern.“

Das aktiviert eine Pfadsch altfläche und ist ein toller Tipp, aber… es gibt einen einfacheren Weg, um die Pfaddetails anzuzeigen und sogar innerhalb des Dateisystems durch die Pfadstruktur zu navigieren: Einfach Klicken Sie bei gedrückter Befehlstaste auf die Titelleiste des Finder-Fensters, um denselben Pfad auf dem Mac zu erh alten.

Befehl + Klicken Sie auf die Finder-Titelleisten, um den Verzeichnispfad auf dem Mac anzuzeigen

Sie können dann eines der Verzeichnisse im Pulldown-Pfadmenü auswählen, um sofort zu diesem Verzeichnis zu springen. Denken Sie daran, dass Sie auf diese Weise zu übergeordneten Verzeichnissen navigieren können, jedoch nicht zu untergeordneten Verzeichnissen, was am besten über den herkömmlichen Mac OS X-Dateibrowser gehandhabt wird (Sie wissen, doppelklicken Sie einfach auf einen Ordner, um ihn wie gewohnt zu öffnen).

Dieser raffinierte Pfadtrick funktioniert auch in einigen anderen Anwendungen, insbesondere denen von Apple, aber viele Drittentwickler integrieren die Unterstützung auch in ihre eigenen Mac-Apps. Versuch es!

Möchten Sie mehr erfahren? Verpassen Sie nicht diese 9 Tricks, um Ihr Mac-Dateisystem zu verbessern und den Finder in Mac OS X zu beherrschen, Sie werden im Handumdrehen den Power-User-Status erreichen.

Klicken Sie bei gedrückter Befehlstaste im Finder-Fenster, um den Pfad & abzurufen. Navigieren Sie zu den einschließenden Ordnern