Geben Sie Systemspeicher frei, indem Sie Dashboard-Widgets beenden
Ich mag Dashboard sehr, wirklich, aber es kann ein schrecklicher Speicherfresser sein, selbst wenn es nicht verwendet wird. Sobald Sie F12 drücken, werden die Widgets geladen und nicht automatisch beendet, was den späteren Zugriff schneller macht, aber auch Systemressourcen verschwendet. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jedes Widget 15 MB realen RAM und über 300 MB virtuellen Speicher belegt. Wenn eine Reihe von Widgets ziellos im Hintergrund geöffnet werden, kann dies zu einer Verlangsamung des Systems führen. Hier sind also drei verschiedene Möglichkeiten, Speicher freizugeben und das Dashboard vorübergehend zu beenden.
Terminal: Der einfachste Weg, alle Dashboard-Widgets zu beenden, besteht darin, das Dock zu beenden (Dock ist der übergeordnete Prozess des Dashboards). Keine Sorge, das Dock wird im Finder automatisch neu geladen. Öffnen Sie das Terminal und geben Sie Folgendes ein: $ killall Dock Sie werden feststellen, dass Ihr Dock verschwindet und wieder erscheint, und wenn Sie den Aktivitätsmonitor überprüfen, wird es nicht mehr vorhanden sein alle Dashboard-Widgets, die Systemspeicher verbrauchen.
Aktivitätsanzeige: Wenn Sie die Befehlszeile lieber vermeiden möchten, können Sie das Dock auch über die Aktivitätsanzeige beenden. Sortieren Sie einfach nach Prozessnamen, wählen Sie Dock und klicken Sie auf die große rote Sch altfläche „Prozess beenden“. Wieder verschwindet das Dock und erscheint wieder, und damit werden die Dashboard-Widgets nicht mehr geladen.
Apple Script: Schließlich können Sie das Dock beenden, indem Sie ein einfaches Apple Script schreiben, das Sie in Mac OS X Hints finden. Das Skript ist sehr kurz und einfach, geben Sie einfach Folgendes in den Skript-Editor ein oder fügen Sie es ein: Anwendung mitteilen Dock beenden starten beenden beenden mitteilen "
Drei Methoden, gleiches Ergebnis. Probiere sie aus.