So erstellen Sie schnell ein Zip-Archiv aus dem OS X Finder
Das Erstellen eines Archivs ist extrem einfach und direkt in Mac OS X integriert, hier ist die Vorgehensweise in drei einfachen Schritten:
- Sammeln Sie die Dateien oder Ordner, mit denen Sie ein Archiv erstellen möchten. Ziehen Sie sie einfach und wählen Sie sie aus (es können so viele oder so wenige sein, wie Sie möchten).
- Während diese Elemente noch ausgewählt sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder Control-Klick oder Trackpad-Klick mit zwei Fingern) auf eine einzelne markierte Datei, um ein Menü aufzurufen.
- Navigieren Sie in diesem Menü zu „Elemente komprimieren“ (oder suchen Sie bei älteren OS X-Versionen nach „Archiv von ___ Elementen erstellen“) und klicken Sie darauf, um die ZIP-Archivdatei zu erstellen
Das ist alles. Wenn Sie einen Ordner zum Archivieren ausgewählt haben, wird die Archivdatei nach dem Ordner benannt, mit einer .zip-Erweiterung. Wenn Sie eine Gruppe von Dateien zum Archivieren ausgewählt haben, wird sie einfach Archive.zip genannt. In beiden Fällen erscheint das Archiv am selben Ort wie die ausgewählten Dateien.
Das Erstellen dieser ZIP-Archive spart auch viel Platz, ideal für Backups, E-Mails, Speicherung und erleichtert die Übertragung von Dateien an eine Person mit einer Verbindung mit geringerer Bandbreite. Häufig nimmt ein komprimiertes Archiv 1/3 oder weniger des Speicherplatzes seines dekomprimierten Inh alts ein.
Update: In neueren Versionen von Mac OS X heißt es jetzt „Elemente komprimieren“ statt „Archiv erstellen“. Funktionalität ist die gleiche. Viel Spaß beim Archivieren!
