Spielen Sie QuickTime-Filme im Vollbildmodus ohne QuickTime Pro auf einem älteren Mac OS X ab
Wenn es eine ärgerliche Sache am QuickTime Player in früheren Versionen von Mac OS X gibt, dann ist es die standardmäßig fehlende Vollbild-Filmunterstützung. Glücklicherweise lösen moderne Versionen dieses Problem, aber wenn auf einem Mac eine frühere Version von OS X ausgeführt wird und eine ältere Version von QuickTime Player vorhanden ist, was sollten Sie tun?
Wenn Sie QuickTime-Filme im Vollbildmodus abspielen möchten, müssen Sie normalerweise 30 US-Dollar für QuickTime Pro für diese älteren Versionen von Mac OS X vor Leopard berappen oder eine Drittanbieteranwendung wie VLC verwenden. Zahlen Sie nicht die 30 $ und laden Sie die zusätzliche Software nicht herunter, wenn Sie es nicht brauchen, und dank eines sehr einfachen dreizeiligen AppleScripts, das den Film auf Ihre Bildschirmgröße skaliert, müssen Sie das auch nicht. Sehr schlau!
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Version des QuickTime Players den Vollbildmodus nicht unterstützt. Wenn dies der Fall ist, finden Sie ihn im Menü „Ansicht“ mit der Option „Vollbild aufrufen“, um das Video abzuspielen oder Film ... moderne Versionen von OS X haben alle nativen Vollbildmodus im QuickTime Player.
OK, Sie haben also eine alte Version von Mac OS X ohne native Vollbildunterstützung, kein Problem. Dieses Skript ist supereinfach. Befolgen Sie diese Schritte, um QuickTime-Filme im QuickTime Player auf alten Versionen von Mac OS X im Vollbildmodus abzuspielen.
- AppleScript-Skripteditor starten – Spotlight für „Skripteditor“
- Geben Sie genau Folgendes ein:
- Anwendung „QuickTime Player“ mitteilen
- Vorderer Bildschirm mit Filmgröße
- end tell
- Kompilieren und als „Vollbild“ speichern
- Starten Sie Ihren QuickTime-Film und starten Sie Ihr Vollbild-Skript
So einfach ist das. QuickTime spielt das Video im Vollbildmodus ab, obwohl es kein QuickTime Pro ist.
Natürlich müssen moderne Versionen von QuickTime dies nicht tun, sie können direkt und ohne Skript in den Vollbildmodus wechseln, und es besteht keine Notwendigkeit, wegen QuickTime 30 US-Dollar für irgendetwas auszugeben Pro ist in neuen Versionen von OS X nicht mehr enth alten, aber für die älteren Macs funktioniert dieser Trick einwandfrei.